Weiß jemand was das für Eier sind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum haste die Nichtmalbays getötet. Sonst hätte man sehen können was daraus kommt. Möglicherweise auch ein Falter.

hannibalmyhorse
Fragesteller

Wieso getötet?

McBean  19.05.2020, 22:32
@hannibalmyhorse

Das Blatt wird trocknen. Die Eier verlieren die Haftung und fallen. Dort sind sie nicht mehr so geschützt. Wenn sie nicht gefressen, dem Wetter zum Opfer fallen, haben die Babys einen sehr langen Weg bis zum Futter. Marienkäfergelege sind meist gelblich. Ungeordneter.

hannibalmyhorse
Fragesteller
@McBean

Oh nein. Aber die Blätter waren eh ab, weil wir sie den kaninchen geben. (Ich kontrolliere die Blätter vorher) . Kann man sie denn irgendwie aufziehen oder so? Oder schützen

McBean  19.05.2020, 23:06
@hannibalmyhorse

Zurück an den Ort und das Beste hoffen. Ich habe immer vorher die Zweige angeschaut bevor sie den Karnikkels überreicht wurden. Sie standen auf die männlichen Blüten der Hasel. Solange sie frisch oder grade erst aufgegangen.

gibts an dem Baum Blattläuse? -> evtl. https://de.wikipedia.org/wiki/Marienk%C3%A4fer

kenne ich aber eigentlich nur gelber, die hier sind sehr weiß

oder Baumwanzen (siehe Post von NoNaMeCH)

Das sind Wanzeneier:

Wahrscheinlich von einer „Marmorierten Baumwanze“, die Eier können einen Weiss- bis Grünton haben:

Bild zum Beitrag

Marmorierte Baumwanze:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marmorierte_Baumwanze

Wanzen(Alle Arten):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Insekten, Eier)
Mamue1968  19.05.2020, 18:29

Zum Glück nicht !

NoNaMeCH  19.05.2020, 18:34
@Mamue1968

Woher willst du das wissen?, für mich sieht das Stark nach Wanzeneiern aus...

Mamue1968  19.05.2020, 18:35
@NoNaMeCH

Ich habe Gärnter gelernt und das sieht man schon genau.