Weiß jemand, warum mein Drucker so dunkel druckt?

7 Antworten

Bei so einer langen Standzeit ist mit Sicherheit die Farbe eingetrocknet.

Hier kannst du dich über eine Abhilfe informieren:

https://www.techfacts.de/ratgeber/druckerpatrone-eingetrocknet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinHP  10.10.2019, 10:12

In der Frage ist aber gar nicht angegeben, wie lange die Patronen "gestanden" haben...

lilatrudi  10.10.2019, 10:26
@KevinHP
Insgesamt habe ich keine 80 Drucke in den 2 Jahren gedruckt.
Die Farbpatronen waren sogar noch die Installationspatronen.

Die Infos reichen.

KevinHP  10.10.2019, 10:42
@lilatrudi
Ich habe wieder neue Patronen hineingelegt.

Diese Info ist aufschlussreich. :)

lilatrudi  10.10.2019, 10:44
@KevinHP

Die nützen aber nichts, wenn der Druckkopf verklebt ist.

Mit Waschalkohol per Wattestäbchen über alle Kontakte gehen.

Ist er richtig auf farbig drucken eingestellt?

heldi01
Fragesteller

ja

dann ist immer noch eine düse nicht richtig frei

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe.

Ich habe einmal noch ein paar weitere Schritte mit Bildern dokumentiert.

  • Druckkopf reinigen durch Ausbau und schwarze überschüssige Tinte abwischen
  • Parkstation von überschüssiger Tinte befreit
  • Druckkopf reinigen mittels Druckertools (Vorgang ca. 15 mal wiederholt siehe bitte Bilder)

Zuletzt ist ein Bild beigefügt, dass die Parkstation wieder mit schwarzer Tinte etwas verschmiert ist. Kann dies etwas mit den vermischten dunkleren Farben zu tun haben?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)