Weiß jemand eine Ausrede für einen Brandfleck auf den Sofa?

10 Antworten

Warum Ausrede? Wahrheit heilt!

Vor allem, wenn es einem Dritten passiert ist könnte unter Umständen seine Haftpflichtversicherung den Schaden übernehmen.

Warum Ausrede? Ist es nicht dein Sofa?  Sag einfach, dass ein Besucher eine Zigarette fallen lassen hat. 

Oder wenn der Brandfleck sehr groß ist, dann sag, dass eine Stehlampe umgefallen ist und sich dort eingebrannt hat (ist an der Couch meiner Großeltern wirklich so passiert!!)

Steh dazu und Ausreden werden auch deine Eltern kennen außerdem sind zigaretten brantlöcher einfach zu erkenne den alle anderes macht andere brantlöcher Wen deine eltern auch Rauchen wissen sie schon was das war sobald sie es sehen.

Das Fenster war offen und eine Rakete kam rein geflogen direkt auf eine Person zu. Du musstest entscheiden soll die person ein Auge verlieren oder schubst du ihn weg. Du hast ihn weggeschubst die Rakete ging im Zimmer direkt vor dem Sofa hoch ein funken kam auf das sofa. Sofa hat brandfleck.

Ja nee is klar und die explodierende Rakete hat keine weiteren Schäden verursacht.......

0

die Rakete explodierte nur zum Sofa hin und hatte nur bock einen brandfleck zu hinterlassen.

0

Wofür eine Ausrede? Was sollte die besser machen?

Der Brandfleck geht davon nicht wieder weg und deine Eltern werden sich mit einer Ausrede auch nicht weniger aufregen.

Was möchtest Du wissen?