Weiß jemand ein sehr gutes Mittel gegen Läuse?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Vorbeugung gibt es kein Läusemittel und es ist absolut sinnlos.

Vorbeugend ist, die Mütze in die Jackentasche zu stecken und neben einer anderen Mütze aufzuhängen, die Haare zusammen zu binden (Zopf).

Die Jacke möglichst entfernt von anderen Jacken aufhängen.

Es gibt viele verschiedene Läusemittel in der Apotheke. Erkundige dich dort mal.

Es gibt in der Apotheke Mittel, die werden Dich auch entsprechend beraten. Bei einem Befall wäre wichtig wäre auch die Kleidung und Betten etc. zu waschen...

Es gibt diverse Mittelchen, die Apotheke berät Dich da gerne. Aber: zur Vorbeugung solltest Du nichts davon nehmen, weil Läuseshampoo zwangsläufig auch für den Menschen ungesund ist - deshalb nur nehmen, wenn´s notwendig ist.

In der Apotheke gibt es gute Anitlausmittel,und mit einem Nissenkamm kann man auch regelmäßig kontrollieren. Die Haare kann man auch mit lauwarmen Essigwasser waschen.Pierrot

Ganz wichtig ist der sogenannte Läusekamm um die Biester und die Nissen aus den Haaren zu entfernen. Gibt es in Apotheken und Drogerien. Dann gibt es auch jede Menge Chemie in Form von Shampoos in den Apotheken zu kaufen. Vorbeugend würde ich immer wieder die Haare mit dem Läusekamm durcharbeiten und die Bettwäsche kontrollieren, sowie die Kopfbedeckungen.