Weiß jemand ein sehr gutes Mittel gegen Läuse?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Vorbeugung gibt es kein Läusemittel und es ist absolut sinnlos.

Vorbeugend ist, die Mütze in die Jackentasche zu stecken und neben einer anderen Mütze aufzuhängen, die Haare zusammen zu binden (Zopf).

Die Jacke möglichst entfernt von anderen Jacken aufhängen.

Es gibt viele verschiedene Läusemittel in der Apotheke. Erkundige dich dort mal.

Es gibt diverse Mittelchen, die Apotheke berät Dich da gerne. Aber: zur Vorbeugung solltest Du nichts davon nehmen, weil Läuseshampoo zwangsläufig auch für den Menschen ungesund ist - deshalb nur nehmen, wenn´s notwendig ist.

also, vorbeugen ist schlecht.... eigentlich kann man nur zb. bei kindergärten oder schulen die haare zusammenbinden....dann fällt es den läusen schwerer sich an die kopfhaut zu arbeiten. (wenn läuse nicht an die kopfhaut kommen sterben sie inerhalb 2 tage) ich kann dir nur Goldgeist empfehlen...ist aber leider erst anzuwenden wenn du schon die läuse hast, aber soweit ich weiß müsste es da auch schon ein spray geben das man voher anwenden kann. informier dich einfahc mal nach "Goldgeist" hoffe konnte dir bisschen helfen.

Was möchtest Du wissen?