Effektives Mittel gegen Läuse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal muss man die Mittel ein paar Tage hintereinander anwenden, da Mutter Laus ja nicht nur an einem Tag die Nissen legt, somit die auch unterschiedlich schlüpfen. Dann eine Mischung aus Olivenöl und Haarspülung machen, richtig dick auftragen und einmassieren, Frischhaltefolie drauf und ein Handtuch oder Mütze drauf und das Ganze über Nacht einwirken lassen, dabei ersticken die Viecher und die Nissen, das war bei meinem Kindern immer das Effektivste, anschließend gut ausspülen und mit verdünnten Essig nachspülen und auskämmen mit Nissen Kamm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iris2304
21.08.2016, 09:20

Danke für deine Tipps;) das mit dem Olivenöl und der Spülung werd ich heute gleich ausprobieren;) Das mit dem Essig hab ich eh schon immer nach dem Haare waschen gemacht ;)  

0
Kommentar von HeikeElchlep1
21.08.2016, 09:41

Ich hab das immer nach Gefühl gemacht, aber deutlich mehr Spülung, die klebt und kleistert so schön :-D

0

Nehmt mal ein anderes Mttel wenn das nicht wirkt, es gibt verschiedene....

Ekelige Sache, hatte sicherlich schon jeder der Kinder hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?