Sind das Nissen oder Schuppen auf dem Kamm?

Sind das Nissen?  - (Gesundheit, Insekten, Läuse)

2 Antworten

nissen kleben an den haaren und gehen, wenn überhaupt, nur mit einem läusekamm ab. und das ziept doch ziemlich...

das was auf dem bild zu sehen ist, sind jedenfalls keine (sofern man das überhaupt erkennen kann).

wenn du angst hast, läuse zu haben, pack deine wollmützen und schals, kopftücher und alles was du auf dem kopf hattest, in einen vakuumsack und lass es eine weile darin liegen.

und die haare wäschst du ein zweimal mit einem läuseshampoo, das sollte dan reichen.

ich denke jedoch, dass es nur schuppen sind - ein guter friseur (keiner der dich nur abzocken will) wird die richtige kur und das richtige shampoo für die kopfhaut für dich haben...

Danke für die schnelle Antwort :) 

0

Man kann auf dem Bild nicht richtig erkennen, ob es Nissen oder Schuppen sind.
Teste einfach mal ob sie leicht oder schwer aus dem Haar gehen. Und wenn es Nissen sind , solltest du nachdem du das Läusemittel draufgemacht hast (am besten von jemanden helfen lassen) jede einzelne Nisse rausnehmen und deine Bettwäsche usw. Waschen und mit einem Läusemittel besprühen (es gibt extra welches)

Danke für die Antwort :))

0

Effektives Mittel gegen Läuse?

Hallo:) Wir haben leider Läuse zu Hause und suchen ein wirklich effektives Mittel gegen Läuse. Wir haben schon mehrere Mittel aus der Apotheke ausprobiert doch leider hat nichts funktioniert - nach ein paar Tagen haben wir wieder lebende Läuse entdeckt...wir haben dann das Nyda Läuseshampoo empfohlen bekommen und dieses sollte eigentlich die Läuse nach ein paar Minuten schon abtöten. Wir haben es das erste mal eine stunde einwirken lassen und dann haben wir die haare , wie es auch auf der Packungsbeilage stand,mit dem Nissenkamm ausgekemmt und leider noch lauter lebende Läuse entdeckt...ja..dann haben wir das ganze einen Tag später nochmal gemacht und über Nacht einwirken lassen und schon wieder waren am nächsten Tag lebende Läuse auf dem Kopf vorhanden.;( Dieses Nyda Läuseshampoo hat also wirklich nicht funktioniert und es war eigentlich eine richtige Geldverschwendung da wir über 50€ für zwei Packungen in der Apotheke ausgegeben haben;( und deswegen ich brauche dringend ein wirklich effektives mittel, dass die Läuse wirklich abtötet...Ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen! LG, Iris:)

...zur Frage

Nach Läuse Behandlung noch Nissen?

Hallo,

Mein Problem erkennt man ja schon etwas im Titel....

Es geht um Läuse, hatte vor circa einen Monat Läuse sofort bemerkt und gegen die Biester angekämpft, außerdem alles an Bettzeug und so gewaschen und Zimmer geputzt. Haben dann zuerst mit einem Mittel welches 10 Minuten einwirken musste dann nass machen einshamponieren und ganz auswaschen gegen die Viecher angekämpft. 😓

Circa 3 Tage später mit einem Zeug welches über Nacht (8 Stunden) einwirken muss.... 😲

War jetzt eine lange Zeit gut... Jedoch habe ich jetzt Angst wieder welche zu haben... Immer wenn ich an diese Viecher denke juckst mich wieder überall....😥

Habt ihr schon Erfahrung mit den Biester gehabt? 🤔

Soll ich lieber noch mal die Behandlung von vorne machen? 🤔

Also auch Bettzeug und alles wieder waschen oder reicht es wenn ich mich nochmal durch checken lasse...? 🤔

Bitte um schnelle Hilfe 😣

Liebe Grüße 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?