NYDA gegen läuse, jukt in der einwirkzeit

3 Antworten

hey, ich habe im moment auch läuse... ich bin 21 jahre alt und voll berufstätig... ich habe keine ahnung wo diese viecher herkommen, aber bei meinem job kann mir die jeder rüberschmeissen :-D (einzelhandel) ich benutze gerade Nyda und habe es auch gerade auf meinem Kopf (hehe) letzten mittwoch habe ich es zum ersten mal angewendet und es hat jede menge läuse und nissen "bekämpft" heute ist mir aufgefallen, beim auskämmen (nach den 30 min einwirkzeit), das mir haarbüschel entgegen kamen, was mich sehr frusttriert hat... also mein fazit: ich bin (noch) zufrieden mit Nyda, das erste was ich angewendet habe. und ich bin froh das ich dieses mittel habe, statt mich durchzutesten. Erste anwendung hat schon eine große fläche meines kopfes lausfrei gemacht. Testet es einfach mal. ich würde es immer wieder machen =) LG Rebecca =)

Meine Tochter hatte sie uch vor kurem hatte auch nyda l drauf allerdings über ncht am nächsten tag beim auskämmen fielen die toten dinger alles raus..nach 8 tagen wiederholen ..

Hallo Schlaagsahne,

ich hoffe, dass du deine Läuse inzwischen überwunden hast. Aber auch meine Kinder hatten Probleme mit dem Mittel. Es ist überhaupt nicht unbedenklich, wenn man ja nicht nur die Läuse, sondern auch sich selbst einer Behandlung mit solchen chemischen Mitteln aussetzt. Es gibt Hausmittel gegen Kopfläuse. Vielleicht schaut ihr, wenn es noch einmal passiert, mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Dort findet ihr ein sehr gutes Ebook zu diesem Thema, in dem die natürliche Läusebekämpfung beschrieben wird. Man sogar ein wenig vorbeugend gegen den Befall mit den lästigen Tierchen unternehmen.

LG Rikeelse

Läuseshampoo (NYDA) hilft anscheind nich?

Tut mir leid das ich als mit dem Thema Läuse komme .. Ich hab mir heute ein Öl gegen Läuse (NYDA) in der Apotheke gekauft hab es aufgetragen wie es in der Beschreibung stand aba ich spür immer noch diese ekelhaften biester ! man soll das zeug 8 - 18h auf den haaren lassen ich hab sie jezz etwas länger als 8h auf meinen Haaren aber immer wieder spüre ich das sie auf meinem Kopf noch rumkrabbeln .. was soll ich jetzt tun ? ich hab langsam keine Lust mehr auf die Drecksviehcher . -.-

...zur Frage

Welches läusemittel hilft am besten?

Welche könnt ihr mir empfehlen? Gehe morgen zur Apotheke und hole mir das Zeug aber ich möchte diesmal wirklich keine 20€ um sonst ausgeben

Nyda ist meiner Erfahrungen seeehr gut aber ich habe gehört das goldgeist auch gut sein soll..

...zur Frage

Wie unterscheidet man Nissen von ganz normalen Schuppen?

Eine Freundin meiner kleinen Schwester hat seit einer Weile wohl schon Läuse, da sich aber anscheinend weder die Mutter noch das Mädchen getraut haben, das der Schule mitzuteilen, haben sich die Viecher jetzt auch auf eine ganze Menge ihrer Freundinnen übertragen, meine Schwester eingeschlossen.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich davon auch was abgekriegt haben könnte. Meine Schwester und ich benutzen normalerweise nicht die selben Bürsten, aber nah zusammen (Umarmungen usw.) waren wir in letzter Zeit schon öfters. Ich hatte sowas noch nie und ekle mich echt extrem davor. Ich habe keinen Juckreiz auf dem Kopf, aber kann auch keine Schuppen von Nissen unterscheiden und eines von beidem habe ich auf jeden Fall.

Bei meiner Schwester wissen wir es auf jeden Fall, da sie der Kopf auch stark juckt, aber wie genau unterscheiden sich Nissen im Aussehen von Schuppen? Und was kann man tun, um eine „Ansteckung“ zu vermeiden?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße, Eljeen

...zur Frage

Was kann man gegen Läuse tun so dass sie endgültig weg gehen?

Wir haben jetzt beriets zwei mal das nyda läüseshampoo aus der Apotheke benutzt , alles mit einem läusekamm ausgekämmt& das nach 9 Tagen wiederholt wegen der Anleitung , alles in Säcke raus getan (Klamotten , Bettzeug, Kuscheltiere etc) für 14 Tage , alles gestaubsaugt ( auch Betten und Couchen ) , alles (sorgar die Autositze und Couchen und Betten mit einem Spray von moquito für Sachen die man nicht wachen kann eingesprüht und die Klamotten und Handtücher nachdem sie 14 Tage draußen waren nochmal mit einem Hygiene Spüler oder wie das Zeug heißt und einem extra Waschmittel gegen Läuse aus der Apotheke gewaschen ... Diese ganze Tortur jetzt schon zwei mal... Jetzt haben wir schon wieder Läuse ( ja ich habe nachgeguckt und sie sind wirklich wieder da) ... Das ganze juckt nicht nur höllisch sondern fordert immer einen Riesen Aufwand und geht auch aufs finanzielle wegen den ganzen Waschmitteln, Sprays etc. da das ja alles nicht billig ist und ich mit meinem Auszubildenden Gehalt mit Abzügen grade mal 500€ Habe und mein Freund noch studiert und garkeine Einkommen hat.unsere Eltern unterstützen uns finanziell auch nicht und langsam wird es echt knapp mit dem Geld und ich bin bei sowas sehr pingelig und Ekel mich auch stark bei sowas ... Habe schon sehr viel im Internet geguckt aber alles bringt iWie nichts...Wir müssen die Läuse also unbedingt endgültig loswerden !!!!!! Danke im Voraus falls jemand wirklich genau weis wie wir die Entgültig loswerden :)

...zur Frage

Erfahrungen zu dem Läusemittel Nyda, und was man noch alles beachten muss?

hallo :) leider habe ich gestern festgestellt dass ich Läuse habe. Habe vereinzelt ein paar Nissen gefunden und eine ausgewachsene Laus. Also ist meine Mutter gestern in die Apotheke gefahren und hat das Läuseshampoo 10 von Mosquito geholt. Habe allerdings extrem viel schlechte Bewertungen gelesen, und habe mir heute dann nochmal Nyda geholt da ich da extrem viel gutes von gehört habe. Also habe ich mir das eben nochmal in die Haare gemacht, sicher ist sicher. Habe gestern zwar schon 3 oder 4 ganz frisch geschlüpfte Läuse rausgefischt, mit dem Mosquito Zeug im Haar, und eben nach der 30 Minuten einwirkezeit von Nyda noch 4 oder 5 Larven gefunden, aber wirklich extrem frisch. Sahen einfach aus wie etwas grössere dunkle Nissen. Wollte also fragem ob es denn nun wirklich sicher sei das Nyda auch die Nissen abtötet, da ich was Läuse angeht ein ziemliches Trauma hinter mir habe. Und wie eure Erfahrung mit Nyda ist danke für jede antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?