Wie lange nach benutzen eines läuseshampoos zu hause bleiben?

2 Antworten

Bei Läuseshampoo weiß ich's nicht, aber nach Behandlung mit Läusemittel darfst du wieder unter Leute.

Geh mal auf die Seite der Pediculosis Gesellschaft, da findest du alle Antworten und interessante Informationen.

Wenn du das Shampoo korrekt (also laut Packungsanweisung) benutzt hast, kannst du unbesorgt wieder unter die Leute gehen, die Läuse sollten dann alle kaputt sein. Damit auch aus den eventuell übrig gebliebenen Nissen keine Läuse mehr ausschlüpfen können, wird normalerweise die Anwendung 2-3 Tage später (siehe Packungsanweisung) wiederholt. Beste Erfahrungen hab ich im übrigen mit einem Präparat aus Silikonöl (aus der Apotheke) gemacht.

DieDreiBozze
Fragesteller

ich danke dir für deine Antwort!