Sind das Schuppen oder Läuse (Bild unten )?

6 Antworten

Sieht mir persönlich schon nach Nissen aus klar können das Schuppen sein da müsstest aber mal zum Arzt falls es Läuse sind einfach Läuse Shampoo kaufen und schon müssten die Tiere tot sein oder die schnelle Variante etwas Essig allerdings von Essig sterben nicht direkt alle sie werden mehr oder weniger vertrieben aber Läuseshampoo wirkt direkt da diese im Schaum sterben werden schon und mit nem Läusekamm kann man gut die Nissen rauskämmen :)

(Läuse erkennt man an Bissen hinter den Ohren und am Nacken :))

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisch95
Fragesteller

Danke . Ich habe keine Bisse am Nacken oder hinter den Ohren

Kannst du sie leicht rausbürsten oder rausschütteln? Dann sind es Schuppen.

Nissen werden ans Haar geklebt von den Läusen,lassen sich also schwer entfernen.

Das sind schuppen, lass damals einen Hautarzt drauf gucken evtl der kann dir das passende verschreiben ^^ oder frag in der Apotheke nach, meistens gibt es eh was rezeptfreies

Lisch95
Fragesteller

Sicher? Hab so Panik gerade haha weil hatte noch nie Läuse deswegen weiß ich nicht bescheid. Aber meine mum hat auch geschaut und meinte das wären keine Läuse .

Destruction666  18.05.2020, 21:45
@Lisch95

Jupp, Kopfhaut jucken hab ich auch ab und an, hab das aber dank Arzt gut in den Griff bekommen ^^ ab und an hilft auch mal ne Erdpackung für die Haare

Lisch95
Fragesteller
@Destruction666

Wenn ich mich Kratze hab ich schwarze Punkte unter den Nägeln..

Sieht für mich eher nach Schuppen aus aber das müsste man mal genauer untersuchen.. könnten auch Nissen sein.

Läuse würdest du merken ..die sind wirklich unangenehm sie beißen und die stellen entzünden sich ..

Lisch95
Fragesteller

Ich hatte noch nie Läuse deswegen weiß ich nicht bescheid aber danke. Dachte weil es manchmal juckt vielleicht aber das kann auch daran liegen das sie fettig werden ,hatte ich schon öfter