Weisheitszähne mit oder ohne Narkose entfernen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Örtliche Betäubung reicht vollkommen wenns kein spezifischer Problemfall ist.

Vollnarkose musst du selbst zahlen und dazu bist du dann die ersten 4-5 Tage danach vollkommen benebelt (und weh tun tuts trotzdem hinterher)

Hey, du hattest bei mir vorhin geantwortet weshalb ich dir jetzt antworte :)

Also ich habe meine Weisheitszähne (alle 4) nur mit der örtlichen Betäubung rausbekommen, das hat bei mir gar nicht weh getan und ich persönlich fand es auch nicht wirklich unangenehm (liegt daran, dass ich währenddessen Musik etc… hören durfte).Man hört zwar die ganzen Geräusche und man spürt auch den Druck, jedoch fand ich das nicht schlimm.

Jeder empfindet diesen Vorgang jedoch unterschiedlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narkose.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass am entfernen der Weisheitszähne besonders viel verdient wird. Früher hat man die nur entfernt, wenn es tatsächlich Probleme gab.

Eine Vollnarkose ist nicht nötig, aber eine örtliche Betäubung würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall geben lassen.

Ich kann nur von meiner Erfahrung reden. Ich habe mich gegen die Narkose entschieden, weil es mir einfach zu teuer war für die 15 Minuten. Man wird lokal betäubt, bzw. die Stellen um die Zähne, die entfernt werden. Und das spürt man wirklich null. Da ist wirklich Alles taub. Die Schmerzen danach kommen so oder so.

Youareme  14.12.2021, 18:10

Ne Vollnarkose würde bei 4 Zähnen etwa 2-3h dauern, ich muss das machen lassen und nicht weil ich das gut heisse aber meine Psychiaterin hat es mir sogar verordnet. Soll man verstehen..