Weise und grüne Ablagerungen an der Rohrleitung?

3 Antworten

Rückstände von Kondenswasser können es nicht sein - da wäre weder Kalk noch Kupfer noch sonstwas drin. Also scheint aus der Verschraubung was rauszusickern.

Bitte erstmal (ggf. mit Handschuhen) reinigen, abbürsten und immer wieder kontrollieren - vielleicht ist da eine Dichtung oder sowas sporadisch undicht. Könnte auch temperaturabhängig sein.

So sollte das nicht aussehen, da kommt was.

Noch hast Du Zeit entsprechend zu reagieren und Material zu beschaffen.

Nach einer gründlichen Reinigung siehst Du sicher mehr.

In der Mitte des autretenden etwas schimmert es leicht grün, das bedeutet eigentlich dass das Kupfer oxidiert und das ist giftig. Du kannst das ganze mal reinigen und dann aber tägl. beobachten. Prüfe die Anschlüsse auf Dichtheit. Tritt es wieder so auf dann solltest du alles erneuern lassen.