An was kann das liegen, dass mein Pool am nächsten Morgen immer so grüne Ablagerungen am Boden hat,

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ah das kenne ich ist bei unsrem genauso also das liegt an der pumpe die den pool reinigen soll. also die pumpe ist zu schwach sie reinigt zwar den großen schmutz z.B blätter und sowas raus aber das wasser ist nicht einmal leicht in bewegung und deswegen setzen sich algen an. Das problem hatte ich auch kauf einfach eine stärkere pumpe die das wasser leicht in bewegung setzt und es setzen sich keine algen mehr an. =) aber was noch ein grund sein kann ist wen dein pool keine luft bekommt das heißt wegen der abdeckung die man am abend drauf tut die folie also wenn die zu wenig luft an das wasser lässt und am vormittag die sonne ziemlich drauf scheint ist das wie ein treibhaus für algen =) kannst auch mal algenmittel ausprobieren das gibt es im baumarkt zu kaufen hilft auch ziemlich gut ;) sorry das es so lang geworden ist Lg denny

hallo denny! Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab mir schon sowas gedacht, den Mittelchen mach ich genug rein. Wird wohl die Pumpe sein. Die Folie lasse ich schon länger weg. Kann es also auch nicht sein. Was ist besser? Pumpen mit Kartuschenfilter oder Sandfilter?

0
@babsi89

also sandfilter ist besser aber natürlich auch teurer und größer ^^ aber ein normaler kartuschenfilter tut es auch =)

0
@Denny9000

dann werd ich den Kartuschenfilter nehmen, denn ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das im nächsten Jahr noch antun will. Da geht schon ne Menge Geld für Mittelchen drauf und dann noch der Ärger! Ist dein Pool jetzt sauber?

0
@babsi89

ja ich habe mir auch einen einfachen kartuschenfilter gekauft aber mit einer stärkeren pumpe und jetzt ist das wasser immer richtig klar =)

0

Also das Problem hatte ich auch,immer nach dem Bodenabsaugen sind nach circa 10 Minuten die ersten Wolken wieder auf dem Boden erschienen, und immer nur wenn die Filteranlage lief. Ich probierte es zuerst mit Flockungsmittel, dann habe ich den Filtersand gewechselt, obwohl er erst ein Jahr drin war. Half alles nichts. Da gab es nur noch eine Möglichkeit,sämtliche Zuleitungen zu kontrolieren. Und siehe da, ich entdeckte ein sieben Zentimeter Riss im Ansaugschlauch. Das war die Ursache, Zuleitung ausgetauscht alles wieder bestens.

die Pumpe ist zu schwach,pumpt nich genug wasser (Saugkraft)

Was möchtest Du wissen?