Geruch aus dem Lüftungssystem?

Nurzumantwor821  25.08.2023, 20:31

Da fehlt das Bild.

Blade94
Fragesteller

Jetzt ist es da.

2 Antworten

Das sieht aus wie ein Abwasserrohr. War da früher mal ein Klo gestanden?

Falls ja kannst im Baumarkt einen genau passenden Deckel dafür kaufen. Dann ist das Teil zu und sieht besser aus.

Da stinkt warscheinlich die Kanalisation hoch.

Blade94
Fragesteller

Ob da mal ein Klo war weiß ich nicht, da das nicht Thema war bei Wohnungsbezug. aber das ist Luft, die wirklich mit Druck durchgeblasen wird. Kann das sein? Wenn's einfach stinken würde aus der Kanalisation, dann doch ohne Druck oder?

MariaSunlight  25.08.2023, 20:48
@Blade94

Wenn jemand spült gibt es Druck. Wohnt ihr allein,oder habt ihr ein Mehrfamilienhaus?

Blade94
Fragesteller
@MariaSunlight

Ist ein Mehrfamilienhaus.. Der Luftstrom ist permanent da.

MariaSunlight  25.08.2023, 20:51
@MariaSunlight

Google mal

Marley HT Muffenstopfen

Das ist Deine Problemlösung.

Warscheinlich ist das Teil knapp über dem Boden (so bis 50cm) ?

Norina1603  25.08.2023, 20:56
War da früher mal ein Klo gestanden?

Abwasser ja, Toilette nein, denn dann wäre der Rohrdurchmesser größer (100mm), das war ein Wasch/Spülbecken!

Blade94
Fragesteller

Alles klar! Dankeschön