Grüne Flecken auf Orchideenblüte?

Orchidee Flecken grün - (Krankheit, Garten, Pflanzen)

4 Antworten

grün ist (IMHO) keine typische "Krankheits"- oder "Mangelfarbe" (die seind braun, gelb etc.) = werden die Flecken mehr/größer? scheinen die Pflanzen zu leiden (schlapp, schrumplig...)? haben die Blätter oder Stengel irgendwelche Flecken oder Nekrosen?

vllt. ist es eine Art Pigmentstörung/kommt die Farbe einer Urform wieder raus - das wäre i. d. R. aber von Anfang an an der Blüte - Du sagst aber "auf einmal" (= Du meinst damit also, dass die Blüten erst weiss waren und quasi über Nacht fleckig?)

1

Ja genau über Nacht sozusagen. Aber danke Dir auf jeden Fall!

0
30
@maxiberger4

die Stellen sind aber nicht schmierig oder so (Faulstellen)? könnte was hingespritzt sein (Vogelkot, Putzmittelsäure, sowas?)

0
1

Ich werde sie beobachten LG

0

Ich weiß es nicht, aber recht besorgniserregend sieht das für mich nicht aus. Ernst zunehmen wäre z.B. ein Virenbefall, da sind die Blütenblätter deformiert. Sind die Blüten nass geworden, oder hast du sie nachdrücklich angefasst?

Wenn die Orchidee sonst einen gesunden Eindruck macht, würde ich mich nicht beunruhigen und sie einfach weiter beobachten.

Tut mir leid, wenn ich nicht mehr behilflich sein kann.

Lg

1

Danke trotzdem :)!

0

Hilfe! Auf meiner Pflanze sind komische grüne Flecken! (Foto ist dabei)

Mir ist Grade aufgefallen dass auf meiner pflanze grüne komische Flecken drauf sind. Was ist das? Udn kann meine Pflanze von sterben?

...zur Frage

Meine Freundin hat grüne Flecken in ihr Arm?

Sie hat sich gestoßen und da bildet sich immer grüne oder blaue Flecken. Sie fragt soch ob sie Probleme hat. Ob sie sterben kann. Ps. Sie ist schon stark. Kann es an ihre Knochen liegen?

...zur Frage

alkohol flecken auswaschen?

also ich habe ein weisses t-shirt das rote&grüne trojka flecken hat. ich will das shirt wider sauber bekommen aber meine eltern dürfen nichts davon erfahren. geht das in der waschmaschiene wieder aus? was soll ich tun?

...zur Frage

iPhone 7 Plus, grüne Flecken auf Display?

Vor ein paar Monate ist mein iPhone 7 Plus gefallen und das Display war kaputt, ich ließ es aber so, weil es mich nicht störte. Aber vor 1 Monat fing es an große, grüne Flecken zu bekommen und ich wollte fragen: Wenn ich ihn jetzt reparieren lasse, wird nur das Display repariert oder auch andere Sachen, weil ich weiß halt nicht woher diese grüne Flecken kommen, ob Display oder etwas anderes.

...zur Frage

Mandarine hat grüne flecken auf der schale?

Habe mal ein bild angehängt..ich hab die mandarinen gerade gekauft und die war im beutel halt dabei. Ist die mandarine schon am verwesen oder nur noch nicht ganz gereift? Wie gesagt haben sich da grüne flecken drauf gebildet bin mir nicht ganz sicher. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?