Wie Pflege ich meine Mini Orchidee richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Chantal,

es kommt darauf an, was das für eine Orchidee ist. Kannst du ein Photo im Internet suchen oder eins machen?

Bei den herkömmlichen Orchideen die man kaufen kann, gilt eigentlich tägliches Besprühen, alle 7-10 Tage tauchen und direkt austopfen und die Wurzeln anschauen. Falls die Pflanze mehr Platz braucht, umtopfen, ansonsten einfach wieder in den Topf legen. Entferne übrigens den ganzen Kram der so aussieht, als würde er nicht dazugehören.

Diese Mini-Phalaenopsis ganz normal wie die großen pflegen.

Du kannst und sollst Deine Mini Orchidee nicht mehr pflegen als nur giessen. Orchideen wachsen am besten, wenn man sich fast nicht drum kümmert. Mit zuviel wirst Du sie umbringen. Schau Dich hier mal ein wenig um:

http://www.phalaenopsis-orchideen-kaufen.de/phalaenopsis-mini-orchideen

Da dibt es auch einen Artikel in dem man eine Orchidee sieht, die zuviel gegossen wurde. Da sind alle Wurzeln verfault.

Es gibt extra für Orchideen Dünger wenn sie irgendwann größer wird kannst du sie auch umtopfen....dann benötigst du Orchideenerde....

Hier das Bild übrigens ist dort ein kleines Schächtelchen (durchsichtig, Plastik)

Die Orchidee - (Blumen, Pflanzenpflege, Mini) übrigens bin ich 10 Jahre ^^ - (Blumen, Pflanzenpflege, Mini)