Weis jemand wo man die fast ungekürzte Version davon sehen kann?
Hallo zusammen ich suche schon seit längerem den Film Meisterdetektiv Kalle blomquist sein schwerster Fall.Jedoch gibt es mehre gekürzte Versionen davon ( siehe Foto) Auf dvd ist die gekürzte tv Version zu sehen.Weis jemand ob und wo man die deutsche fast ungekürzte Version sehen oder finden kann? Danke schon mal im Voraus!
1 Antwort
Hallo!
Ich wäre froh, wenn diese alten Verfilmungen überhaupt wieder im TV gezeigt werden würden.
Die Neuverfilmung ist zwar such nicht schlecht, aber die Originalfilme gefallen mir besser.
Ich habe diese erste Geschichte vor vielen Jahren (als Jugendlicher) sogar mal als Theaterstück auf einer kleinen Freilichtbühne gesehen. Die Aufführung war echt klasse umgesetzt!
Und was diese "Uncut"-Version angeht, so glaube ich nicht an die Existenz einer deutschen Synchronisierung.
Vielleicht gibt es eine ungeschnittene schwedische Original-Version mit deutschen Untertiteln...
Ich glaube auch nicht an einen zukünftigen Mix beider Versionen, bei der nur die fehlenden Szenen mit Originalton+Untertitel eingeschnitten werden.
So, wie man es aus anderen überarbeiteten "Langfassungen" her kennt.
Aber es wäre schon interessant zu wissen, was da überhaupt geschnitten wurde.
Gruß
Martin
Danke für deine Antwort. Ich fände es auch gut wenn das mal wieder laufen würde. Ich finde die neuen zwar besser aber den hier mag ich von den alten her am liebsten ( finde generell die möder geschichte am besten)Ich habe die schwedische gesehen und im Vergleich zur deutschen TV Fassung auf DVD fehlen da ca.10- 15 Minuten. Vielleicht werden sie ja doch mal wieder gezeigt, hatte bei zdf mal nachgefragt und die haben den Vorschlag angenommen aber bis jetzt ist nichts passiert...Viele Grüße