Warum werden Filme im Deutschen TV gekürzt!?

3 Antworten

Laut der Seite Schnittberichte ist die Version im Disneychannel ungekürzt, Link: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=101360

Es kommt aber schonmal vor, dass es extra eine TV-Fassung von Filmen gibt, die geschnitten sind, um die Altersfreigabe etwas runterzudrücken und den Film somit zu früheren Uhrzeiten senden zu können.

Shoegazer 
Fragesteller
 19.02.2023, 19:15

Du glaubst aber auch alles! Es fehlt u. a. die Szene, in der Wall E mit einem kaputten Auge/Licht oder Scheinwerfer Eve vorgaukelt r sei von nun "behindert"!

0
Shoegazer 
Fragesteller
 19.02.2023, 19:21

Es ist ein Animationsfilm ab 0 Jahren!

0
Von Experte Haruktora bestätigt

Wie kommst du darauf das er geschnitten war? Mir waren keine Schnitte aufgefallen. Und von der Laufzeit kam es auch hin + den Werbeunterbrechungen dann passt es auch von 20:15-22:05.

Das der Abspann fehlt ist normal und das sind dann Minuten die man von der Spielzeit auch abziehen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Shoegazer 
Fragesteller
 19.02.2023, 19:16

Wenn dir gekürzte Filme so gefallen? Bitte...  mir fehlt u. a. die Szene, in der Wall E mit einem kaputten Auge/Licht oder Scheinwerfer Eve vorgaukelt r sei von nun "behindert"!

0

Vermutlich wegen den Laufzeiten und dem Programm im Fernsehen und den ganzen Werbungen währenddessen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shoegazer 
Fragesteller
 19.02.2023, 14:34

Denke ich mir auch! Das gehört verboten!

0
aboutaquestion  19.02.2023, 14:36
@Shoegazer

Ja, das ist ärgerlich das stimmt auf jeden Fall, deshalb schaue ich nichts mehr im normalen Fernseh-Programm 😄

0
Shoegazer 
Fragesteller
 19.02.2023, 14:35

Die Werbung läuft dazwischen nicht währenddessen!^^

0