Warum werden Filme im Deutschen TV gekürzt!?

3 Antworten

Laut der Seite Schnittberichte ist die Version im Disneychannel ungekürzt, Link: https://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Fassung&ID=101360

Es kommt aber schonmal vor, dass es extra eine TV-Fassung von Filmen gibt, die geschnitten sind, um die Altersfreigabe etwas runterzudrücken und den Film somit zu früheren Uhrzeiten senden zu können.

Shoegazer
Fragesteller

Du glaubst aber auch alles! Es fehlt u. a. die Szene, in der Wall E mit einem kaputten Auge/Licht oder Scheinwerfer Eve vorgaukelt r sei von nun "behindert"!

Shoegazer
Fragesteller

Es ist ein Animationsfilm ab 0 Jahren!

Von Experte Haruktora bestätigt

Wie kommst du darauf das er geschnitten war? Mir waren keine Schnitte aufgefallen. Und von der Laufzeit kam es auch hin + den Werbeunterbrechungen dann passt es auch von 20:15-22:05.

Das der Abspann fehlt ist normal und das sind dann Minuten die man von der Spielzeit auch abziehen muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
Shoegazer
Fragesteller

Wenn dir gekürzte Filme so gefallen? Bitte...  mir fehlt u. a. die Szene, in der Wall E mit einem kaputten Auge/Licht oder Scheinwerfer Eve vorgaukelt r sei von nun "behindert"!

Vermutlich wegen den Laufzeiten und dem Programm im Fernsehen und den ganzen Werbungen währenddessen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shoegazer
Fragesteller

Denke ich mir auch! Das gehört verboten!

aboutaquestion  19.02.2023, 14:36
@Shoegazer

Ja, das ist ärgerlich das stimmt auf jeden Fall, deshalb schaue ich nichts mehr im normalen Fernseh-Programm 😄

Shoegazer
Fragesteller

Die Werbung läuft dazwischen nicht währenddessen!^^