ab welchem alter ist the 100 bs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online sind, egal auf welchen Seiten, die ungekürzten Folgen zu sehen (FSF/FSK 16). Die deutschen DVD/Blu-ray haben ebenfalls FSK 16. Nur die UK-Import-Ausgabe der ersten Staffel hat eine 18er Freigabe, warum auch immer.

Die geschnittene Version gab es bei ProSieben auf dem 20 Uhr Sendeplatz, da dort eine Freigabe für 12jährige gelten muss.

Jedwardforever  10.06.2016, 17:48

Heißt das im TV sieht man manche Szenen nicht?

miracleXXX  10.06.2016, 23:09
@Jedwardforever

Ja. Allerdings "sah" man manche Szenen nicht, da Staffel 2 ja schon lief bei ProSieben um 20 Uhr, letztes Jahr. Die Wiederholung auf sixx lief/läuft jetzt meines Wissens nach ab 22 Uhr, da dürfte es sich um die ungekürzte Version handeln. Wenn du wissen möchtest, welche Szenen damals bei der TV-Erstausstrahlung auf ProSieben fehlten oder gekürzt wurden, kannst du es hier nachlesen:

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=13970

Es kann sogar Unterschiede in der Bewertung einzelner Folgen einer Staffel geben, jedenfalls was die TV-Ausstrahlung betrifft. So hat Folge 2.16 von der FSF offensichtlich eine 18er Freigabe bekommen, da sie um 22 Uhr ausgestrahlt wurde und trotzdem noch um ein paar Sequenzen gekürzt war.

Es kann durchaus sein, dass Staffel 3 auch für einzelne Folgen eine 18er Freigabe bekommt. Da die Staffel in Doppelfolgen ab 22 Uhr ausgestrahlt wird, wird es in diesen Fällen vom jeweiligen Sendezeitpunkt (22 oder 23 Uhr) abhängen, ob wir eine gekürzte oder ungekürzte Version zu sehen bekommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die ungekürzte ist (außer es wurde immer gekürzt ausgestrahlt und ist anders nicht vorhanden, dann ist es die gekürzte) Altersfreigabe FSK16

Wahrscheinlich die ungekürzte also FSK 16.

Ich glaube das ist die 16er Version.

The 100 ist ab 18 Jahre freigegeben in Deutschland.

Sehr empfehlenswerte Serie.
Google hätte dir aber schneller geholfen.

Jessy9898  09.06.2016, 22:19

War das nicht ab 16?:o

miracleXXX  09.06.2016, 22:28

The 100 hat FSK 16.

CubeNoob  10.06.2016, 04:45

dann wurde das wohl runtergesetzt. mein erstes Suchergebniss brachte mich auf die FSK 18