Können Horrorfilme auf Netflix gekürzt sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich sind auch auf Netflix gekürzte Filme enthalten.
Wenn die Fassung keine FSK Freigabe hat, indiziert oder beschlagnahmt ist, wird entweder eine geschnittene Fassung mit Freigabe gezeigt oder er wird komplett ausn Programm genommen.

Genau wie mit DVD's.
FSK 18 bedeutet in den wenigstens Fällen, dass wär ungeschnitten ist.
Saw 3-7, Evil Dead Remake, Haus der 1000 Leichen, From Dusk Till Dawn, I Spit On Your Grave Reihe und tausende mehr sind davon betroffen.!

Immer auf Ofdb oder Schnittberichte die Fassungen vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Netflix gibt es erstmal alle Filme wie du sie im Kino sehen würdest. Viele Filme wurden ja von anfang an nicht gekürzt, deshalb gibt es da keinen hinweis. Bei filmen bei dennen es nur eine Gekürzte fassung für Deutschland gibt, ist wohl nur diese Version vorhanden. 

99 % der Horrorfilme gibt es in Deutschland ungekürzt. Die gekürzten Sachen sind eeeecht Nische und die willst bestimmt eh nicht sehen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akelo
15.09.2016, 14:16

:3

0
Kommentar von xrobin94
15.09.2016, 14:18

Bitte was?

0
Kommentar von Trefusis
15.09.2016, 14:20

1. Danke für deine Antwort! Darf ich fragen, woher du das eigentlich weisst?

2. Filme, von denen es in Deutschland nur eine gekürzte Fassung gibt, sind aber oftmals Kultfilme wie "Evil Dead" oder "Dawn of the Dead" (Original), die ich deswegen schon ohnehin nicht auf Netflix erwarten würde. Also nicht nur Nische. Nur mal nachgeworfen ;)

Meine Frage kam halt auch aus der Vermutung heraus, dass Netflix evtl. zuviel Angst vor den eigenen Kunden hat, wenn es um ungeschnittene Horrorfilme geht (potenziell leicht erreichbar für Kinder usw.).

0
Kommentar von xrobin94
15.09.2016, 14:23

Du schreibst das 99% aller Horrorfilme ungekürzt erschienen sind.
Dem ist aber nicht so.
Ein Traum wäre das.

& HC oder der Serbe gibt es in DE mit ner FSK 18 Freigabe und sind stark gekürzt.

Uncut & auf Deutsch nur als AT-Fassung

1

Was möchtest Du wissen?