Weis jemand wie diese Farbe heißt und worauf man mit der malt bzw. wie?

4 Antworten

Das sind Plakafarben. So ein Set mit verschiedenen Farben bekam ich mal von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt.

Damit kann hab ich Blumentöpfe aus Ton verschönert, oder Gegenstände die man zur Zierde an die Wand hängt.

Erst muss man alles mit einer Farbe deiner Wahl grundieren und trocknen lassen. Und dann malst du drauf was dir gefällt z.B Blumen oder Tiere oder Muster. Zum Malen nimmt man verschiedene Pinsel.

Wenn alles fertig und getrocknet ist, geht man mit einer durchsichtigen Lackfarbe drüber um das Kunstwerk zu schützen.

Liebe 🌞 Grüße

So, wie die aussieht, kann man sie gar nicht mehr gebrauchen. Auf einem Glas lese ich „Universalfarbe“, also wohl wasserlöslich und für Untergründe wie Papier, Pappe und Holz geeignet. Jetzt vermutlich hoffnungslos eingetrocknet.

Die Flasche mit Patina-Öl passt dazu allerdings nicht.

das nennt man "sammelsurium".

ein teil ist tempera, ein teil acryllack und das firnis tanzt völlig aus der reihe. geht möglicherweise für naturholz, das alt aussehen soll.

die farben sind von aussen ziemlich verdreckt, die deckel wahrscheinlich nicht mehr aufzubekommen und falls doch, hast du nette klumpen, die sich nicht mehr aufrühren lassen.

also - bis auf das öl ist das vermutlich alles müll.

wenn die farben völlig eingetrocknet sind, kannst du sie im hausmüll entsorgen.

malversuche damit sind nicht empfehlenswert.

Das ist Plakatfarbe, da kannst du auf Papier malen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung