Weis jemand was objektive beschreibung bedeutet?

1 Antwort

objektiv ist das Gegenteil von Subjektiv und bedeutet sachlich. Angenommen du sollst eine Blume beschreiben, dann kannst du es subjektiv machen: "Die Blume ist sehr schön" oder objektiv: "Die Blume hat einen grünen Stengel, und zwei gezackte Bläter eine rötliche Blüte mikt fünf Blütenblättern ist am oberen Ende leicht geöffnet"

Bewusstseinsveränderung?

Erst mal kleine Infos :
Ich habe eine Ausbildung angefangen welche ich aus krankheitsbedingten gründen nicht weiterführen kann , dementsprechend gehe ich auch nicht mehr zur Schule . Nun hole ich meinen Realschulabschluss nach da ich keine andere Wahl habe und ich so meinen Wunschberuf ausüben kann .(bin 16 und männlich)

In der Schule war ich in Mathe relativ schlecht da ich Lerninhalte garnicht oder nur schwer erfassen konnte welches daran liegt das ich eher langsam war / bin wenn mich etwas nicht interessiert oder (und das ist der Hauptgrund) wenn man mir etwas nur schleierhaft erklärt , das Problem ist das ich alles wissen möchte und ich nur in Ruhe rechnen kann wenn ich glatt denken kann und dafür muss ich einfach wissen warum manches einfach so ist wie es ist . Und da hat man echt Pech wenn man eine ,,frisch ,, ausgebildete Lehrerin in Mathe deutsch und englisch hat , sorry die Frau konnte einfach nichts 😬.

ich probiere z.B auch gerne eigene Rechenwege aus weil ich mir so einfach mehr Schulstoff einprägen kann und da bin ich immer auf Kritik gestoßen , beispielsweise sagte sie dann das das Ergebnis falsch wäre obwohl es richtig war , oder das der Rechenweg in der Prüfung nicht erlaubt ist (da glaube ich aber nur das das gelogen ist , sicher bin ich mir nicht ).

Jedenfalls kann ich jetzt auf einmal Dreisatz (ja ich weis Total einfach ) oder Prozente im Kopf , Potenzen , Formeln usw . das fiel mir auch schon in der Berufsschule auf , woran liegt das ? Ich hab ja niemanden der mir das erklärt ? Oder mir fallen aus eigenen Gedanken rechwege ein die sogar Funktioniern ? Liegt das daran das ich keinen so großen Druck mehr habe ?

...zur Frage

Was bedeutet, 'Zeit ist relativ'?

Bitte eine Beschreibung.

...zur Frage

Was muss ich beim Schreiben einer Rede auf Englisch beachten?

Wie muss ich vorgehen? Muss eine Rede in Englisch zum Thema Bilingualer Unterricht in Geschichte und Biologie verfassen und habe keine Ahnung, wie genau ich da rangehen sollte.

...zur Frage

Deutsch: Aufsatz / Texte schreiben fällt mir sehr schwer

Hallo,

da es in der Schule immer wichtiger wird, gute Texte verfassen zu können (erläutern, beschreiben, zusammenfassen, usw.) möchte ich gerne wissen, wie man das "Texte schreiben" trainieren kann. Ich kann einfach nicht gute Deutsche Texte schreiben, die hören sich oft schlecht an. Ausformulieren, etc. kann ich leider auch nicht gut, weswegen meine Texte oft kurz werden. Für das Abitur ist ja "Texte schreiben" besonders wichtig, weswegen ich jetzt die Chance ergreifen möchte, und das trainieren möchte. Hat da jemand gute Tipps?

MFG Janni55555

...zur Frage

Was ist eine Destinations-Beschreibung?

Ich muss eine "Destinations-Beschreibung Reisebranche" schreiben. Was ist damit gemeint? Mir kommt nur das Wort Reisebranche bekannt vor! Auf Wikipedia steht, Destination bedeutet auf deutsch Reiseziel, Zielort. Also einfach eine Beschreibung eines Reiseziels, zum Beispiel Italien oder Norwegen?

...zur Frage

Was bedeutet Tab-Funktion in der Beschreibung von Geschirrspülern?

Hallo,

Was bedeutet Tab-Funktion in der Beschreibung von Geschirrspülern?

Kann man nicht in jedem Geschirrspüler Tabs verwenden?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?