Weiß der Todesengel wann ich sterbe (Islam)?

4 Antworten

Wenn es ihn gäbe, wüsste er es wohl - aber da es ihn nicht gibt.....

Wenn Allah ihm den Befehl gibt die Seele der Person zu nehmen, so nimmt er sie. Doch ob er es schon davor weis, Das weis ich leider nicht. Allah weis es am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der "Todesengel" ist nur eine Metapher. Es gibt kein solches Wesen. Ergo weiss er auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestimmt. Wobei man hört, es habe bei der jüngsten Digitalisierung der Todesakten Probleme gegeben. Einige 170jährige warten immernoch auf ihren Bescheid.