Islam/Bundeswehr?

ponter  21.12.2021, 22:15

Ist es ein Märtyrertod, wenn man bei einem Autounfall ums Leben kommt?

Da Bundeswehrsoldaten nicht in Kampfeinsätzen sind, wird es ansonsten schwer.

KazimCan68346
Fragesteller

Ich meinen wenn man zb in auslandseinsätzen stirbt

3 Antworten

Wohl nicht: Die Meisten Bundeswehr-Bediensteten sterben einen friedlichen Tod zuhause im Kreise ihrer Lieben!

So angenehm und wünschenswert das ist: Für einen Märtyrertod eignet sich das nicht, ABER: Wenn es Dir darum zu tun ist:

Bundeswehreinsätze im Sudan und Mali eröffnen Dir eine gute Chance!

... bitte sei nur vorsichtig: Es könnte sein, dass Du auf "der falschen Seite stirbst, wenn Du Dich von Islamisten umnieten lässt oder selber welche von denen umnietetst!?" - ich weiß nicht, wieviel Verständnis da Allah hätte!?

Sicher nicht als Märtyrer, weil unser himmlischer Vater keine Gewalt (auch Waffen) mag. Isa (Jesus) sagte etwas Bedeutsames: "Wer zur Waffe greift, wir durch sie umkommen!" - Matthäus 26:52 - Jesu Jünger haben keine Waffen, sondern Liebe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:01

Laut der Bibel sagt Jesus angeblich:

Lukas 19 27

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:12

Ich lese grade erst jetzt das du Jesus als den Vater bezeichnest, ist dir klar das das antichristlich/unbiblisch ist? Ist Jesus etwa der Vater oder Sohn nun?

Peter109Jordan  21.12.2021, 23:14
@ImmernurSperre

Bist du ein Anhänger der Trinität? - Das Problem besteht nämlich seit 1600 Jahren und wir beide werden das nicht klären.

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:16
@Peter109Jordan

Ich bin Muslim, die Trinität ist lediglich eine Doktrin, eine Lehre die widersprüchlich und gegen die Bibel entspricht

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:17
@Peter109Jordan

Niemand kann die Trinität erklären, weil sie nicht existiert, die Dreifaltigkeit/Dreieinigen wie man es nennen mag ist frei erfunden und die Bibel lehnt sogar an vielen Stellen die Trinität ab

Peter109Jordan  21.12.2021, 23:21
@ImmernurSperre

ok - wenn du Muslim bist, glaubst du an Muhammed. Wie können sich beide Lehren (Jesus = Liebe) und Muhammed (tötet Ungläubige) vereinen, wenn sie behaupten denselben Gott zu dienen. - was sagst du?

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:29
@Peter109Jordan

Was ist das denn für ein Argument?

,,Jesus = Liebe) und Muhammed (tötet Ungläubige) "

Da sieht man das du weder Ahnung von der Bibel noch vom Propheten Muhammad Friede und Segen auf ihm hast

Erstens der Prophet Muhammad Friede und Segen auf ihm hatte bei den 27 Schlachten nur eine einzige Person getötet, der Prophet hatte nur einen einzigen Menschen getötet, der gegen den Islam war und ein Feind von Muhammad Friede und Segen auf ihm und zwar Ubay Ibn Khalaf

Jeder Prophet hatte Kriege geführt, auch Jesus wollte was man anhand dieser Verse in der Bibel erkennen kann:

Lukas 19 27

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Damit ist nicht am Ende Der Zeit gemeint, am Ende der Zeit sagt Jesus laut der heutigen Bibel in Offenbarung 19, 13, weil er seine Feinde bekämpfen wird

,,Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt „das Wort Gottes.“

Matthäus 10 34

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:30
@Peter109Jordan

Jesus sagte laut der Bibel;

Lukas 22 36

Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.

Peter109Jordan  21.12.2021, 23:30
@ImmernurSperre

ok - hier nur eine Stelle: Prophet Muhammad Friede und Segen ... warum halten sich Muslime dann nicht danach?

Peter109Jordan  21.12.2021, 23:32
@ImmernurSperre

er redet von keinem buchstäblichen Schwert, sondern dass er Familien trennen wird. In jene, die ihm nachfolgen und denen, die es nicht tun

ImmernurSperre  21.12.2021, 23:48
@ImmernurSperre

Edit:

,,Quatsch, Spiel hier nicht mit den Versen, Jesus wollte sich gegen die Römer wehren"

Jesus wollte sich gegen die Juden wehren

Lukas 22 36

Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.

Nein, ich denke nicht.