Weinflecken an Wand?

4 Antworten

Hallo Zizzy,

hierbei könnte Isolierlack hilfreich sein, den kannst Du nach abtrocknen auch kleinflächig überstreichen, hat bei mir schon Kaffee/Rotweinflecken behoben!

Versuche es mit einem Schmutzradierer. Die Dinger sind wahre Wundermittel

Nimm ein sehr nassen Lappen oder so ein Leifheit-Bodenwischer und wasche die Wand runter. Wenn du es bald machst, müsstest du das gut wegkriegen. Gibt halt kurz eine Sauerei, aber das wird das kleinere Übel sein.

Zizzy 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:30

Danke habe an dem Abend schon mit Wasser probiert sind relativ kleine Flecken aber man sieht sie halt. Und ging nichts weg.Weisswein wäre mir lieber gewesen hahah

beelee  28.12.2024, 16:32
@Zizzy

Du kannst noch mit bleichen versuchen. Nimm dazu etwas Javelwasser. Halt vorsichtig an einer kleinen Stelle probieren.

Zizzy 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:33
@beelee

ginge Natron evtl. auch?

beelee  28.12.2024, 16:35
@Zizzy

Keine Ahnung. Das müsstest du probieren. Das bleicht halt nicht. Ich brauche Natron nur zum Kochen.

Was anderes wird dir aber leider nicht übrig bleiben. Aber deswegen muss man ja nicht gleich die ganze Wand streichen.

Zizzy 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 16:26

Danke aber man sieht das doch. Gibt sicher etwas mit dem man es weg machen kann...nur was???

HarryXXX  28.12.2024, 16:28
@Zizzy

Alles was den Weinflecken entfernen, das entfernt auch die Farbe darunter.

Natürlich sieht man das anfangs ein bisschen, aber das verblasst mit der Zeit auch wieder. Man kann auch einen Tropfen grau mit in die Farbe mischen, da wird es von vorne herein etwas dunkler und fällt gar nicht weiter auf. Muss man halt mal ausprobieren.