Weinen vor Liebe?

1 Antwort

Weinen kann auch ein Ausdruck davon sein, dass gerade etwas zu viel ist, es sind zu viele Emotionen. Du bist vielleicht überwältigt von dem Glück, jemanden gefunden zu haben der deine Liebe wirklich erwidert, weil du dir das schon lange gewünscht hast. Und gleichzeitig belastet es dich, dass du ein großes Bedürfnis nach Nähe zu ihm hast, es die Umstände wegen der Entfernung aber nicht erlauben. Ich denke nicht dass du emotional Abhängig bist, du bist einfach verliebt und in einer Verliebtheit möchte man sich natürlich so oft es geht sehen. Aber mit Gewissheit kann man das von außen nicht sagen, schau einfach dass du dein Umfeld neben ihm nicht vernachlässigst und du auch in der Beziehung ein eigenständiger Mensch mit eigener Meinung bleibst.

Toxisch wird es, wenn du bemerken solltest, dass dich die Situation zunehmend belastet, während man daran nichts ändern kann. Also wenn du bemerkst, dass du viel mehr Nähe brauchst und unglücklich wirst, dann musst du eine Entscheidung mit dem Verstand treffen und dich trennen.

MarlonFisho 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 12:38

Vielen vielen Dank! Deine Worte helfen mir wirklich sehr. Eine Meinung von außen, die mit der Situation kaum was zu tun hat, hilft mir.