Weinen Jungs und Männer bei der Beerdigung einer wichtigen, wertvollen Person?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchen liegt es nicht, in der Öffentlichkeit zu weinen, das hat mit dem Geschlecht gar nichts zu tun. Meine Schwester hat bei der Trauerfeier unseres Vaters auch nicht geweint, das hat sie zu Hause im stillen Kämmerlein getan. Dafür ist meine andere Schwester weinend zusammengebrochen. Jeder geht mit seinen Gefühlen anders um, dafür sollte man niemanden verurteilen.

Da gibt es kein richtig oder falsch, da gibt es nur ein "so wie es sich für mich richtig anfühlt, ist es gut. Für jemand anderen mag sich etwas anderes richtig anfühlen."

Ja, das können sie, wenn ihnen danach zumute ist. Mein Vater hat bei der Beerdigung seines besten Freundes auch geweint. Ich finde es gut, wenn Jungs/ Männer auch ihre Trauer so zeigen können und niemand sich darüber lustig macht oder die Nase rümpft.

Ja, warum nicht? Jeder drückt seine Trauer aber anders aus. Es gibt auch Männer die nicht weinen.

Was denken Jungs wenn sie Mädchen weinen sehen?

Wollen sie uns trösten oder bringt Sie das ehr zumlachen? :was denken jungs/männer wenn sie mädchen/frauen weinen sehen?

...zur Frage

Wieso dürfen Jungs und Männer eigentlich nicht weinen?

Ich weiß, diese Frage gabs bestimmt schon ziemlich oft. Dennoch interessiert es mich warum sie nicht weinen dürfen, wie das von allen immer behauptet wird, sie seien deswegen ein Weichei oder ein Mädchen wenn sie mal weinen. Mein Vater hat auch schon mal zu meinem kleinen Bruder der 9 ist, gesagt: Warum weinst du? Du bist doch ein Mann. Er ist doch erst 9 und meint schon er wäre angeblich ein Mann. Das verstehe ich nicht, wieso darf man das nicht und wie hat sich das entwickelt, dass sie nicht weinen sollen. Was war da früher los? Bin eigentlich auch dafür, dass Männer ihre Gefühle schon zeigen können. Mädchen und Frauen können das aber Männer und Jungs nicht.

...zur Frage

Benutz ihr (Jungs und männer) was um eure Augenbrauen zu machen?

Jungs und Männer. Benutz ihr was um eure Augenbrauen zu machen. Wenn ja was und wie oft?

...zur Frage

Wie müssen sich Männer und Frauen auf einer muslimischen Beerdigung kleiden?

Ein guter Freund ist gestorben und bin auf die Beerdigung eingeladen worden. Ich als Christ weiß jedoch nicht, wie ich mich auf einer muslimischen Beerdigung kleiden soll und wie das alles ablaufen wird. Kann mich da jemand aufklären?

...zur Frage

Warum werden Männer verpönt wenn sie weinen?

Ist es so schlimm das auch diese ihre Schwäche/Gefühle zeigen?

...zur Frage

an die Mädels: wie findet ihr es wenn Männer weinen?

Hallo ich habe mal eine Frage an die Mädels: findet ihr Männer die weinen sind weicheier? Findet ihr Männer besser die ihre Gefühle zum Ausdruck bringen gut oder steht ihr eher auf Männer die hart im Nehmen sind? Also beim sport oder so wenn ich mich verletzte reise ich mich zusammen. Aber meinem Vater geht es gesundheitlich sehr schlecht und er liegt im Krankenhaus. Ich musste mich heute sehr zusammenreißen nicht zu weinen. Keiner weiß davon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?