Wein selbstgemacht (leider sauer und riecht ein bisschen komisch, was kann man dagegen machen)

1 Antwort

Hast Du ihn zu lange auf der Hefe gelassen? Der ist mit 14% nicht eben als leicht zu bezeichnen, versuche es mal mit etwas Traubensaft, statt Zucker. Dadurch bekommt er mehr Gemacksfülle und wird etwas süßer. Wenn der Saft aus dem selben Most wäre, wäre das Süßreserve, die bei der Weinherstellung benutzt wird.

ElamoMichi
Fragesteller

Hmm, ok ich bin ein absoluter hobbywinzer ich hab ihn so gemacht wie den letzten, einfach gewartet bis er aufhört zu gären, Da liegt wahrscheinlich der Fehler obwohl der letzte geschmacklich besser war. Ok der letzte war ein Apfelwein, der den ich jetzt gemacht hab ist ein Pflaumenwein. Ich werd aber mal ausprobieren mit nen Pflaumensaft