WeihRauch schädlich?

3 Antworten

Du hast recht.

Rauch direkt einatmen ist nicht gesund, weder als Weihrauch noch als Räucherstäbchen noch in Form von Tabak. Es kann die Atemwege reizen; und nicht nur Tabak, auch Weihrauch kann das kardiovaskuläre Risiko steigern.

Dass die Pflanze auch eine medizinische Wirkung hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber eben nicht durch Inhalation.

Man muss Weihrauch nicht räuchern, auch wenn er ..rauch heißt. http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Weihrauch Ob Räucherstäbchen wirklich Weihrauch enthalten ist eine andere Frage, könnten auch irgendwelche Duftstoffe sein die so riechen (und billiger sind).

5

und wenn man es räuchert ? wäre das das gleiche ?

0
56
@BoBmarleyij

Dann nimmt man eben auch den nicht unbedingt gesunden Rauch auf

0
29
@BoBmarleyij

nein, räuchern auf kohle, da nimmst du zu wenig wirkstoffe auf um eine wirkung zu haben.

0
29

Es gibt "Weihrauch" = "Rauch um etwas zu weihen" und dann noch die Bosvellia sp. also nicht das gleiche

0

Punkt, Komma, Rechtschreibung.

Alles egal?

5

bitte nur auf die frage antworten

0

Was möchtest Du wissen?