Weihnachtsgeschenk trotz Auszeit?

4 Antworten

Hi,

erstmal tut es mir Leid für dich, da eine Pause nie einfach ist. Allerdings finde ich, dass es ja nicht das Ende der Beziehung bei dir und deiner Freundin ist. Die Auszeit dient ja lediglich dazu, dass Sie sich auf ihre Prüfungen vorbereiten kann. Ich würde es an deiner Stelle schon tun, dass du ihr das Geschenk überreichst. Schreib ihr einfach, ob sie wenigstens an Weihnachten kurz für dich Zeit hätte. Ein Geschenk zeigt ja nur, dass du sie nicht vergessen hast und das sie dir wichtig ist. Ich würde ihr auch ein paar Worte dazusagen. Sag ihr einfach was sie dir bedeutet und du dich auf die Zeit nach den Prüfungen mit ihr freust. Ich drücke dir die Daumen!

Basej
Fragesteller

Danke, ich denke dein Ansatz ist gut, einfach aufrichtig und ehrlich zu sein.

Habe nur Angst, dass sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlt, weil sie wahrscheinlich keins für mich hat und ein schlechtes Gewissen bekommg

chengloke  21.12.2021, 16:24

Ich kenne keinen Einzigen Menschen der alleine besser lernt als zuzweit. mit gesellschaft lernt man deutlich besser und Freudiger als alleine. Das ist nur eine ausrede um schluss zu machen.

Fabsee1712  21.12.2021, 16:49
@chengloke

Hi ich weiß was du meinst aber allerdings denke ich ist das hier nicht der Fall. Wie soll man als Paar zusammen besser lernen als alleine? Und außerdem wie soll man zu zweit lernen, wenn einer davon keine Ahnung von dem Thema hat.

Funkstille heißt meistens das aus für immer auf probe. Warscheinlich hat sie einen andern gefunden wärend sie mit dir zusammen war.

Man trennt sich sicher nicht wegen einer profung. du könntest ihr dabei sogar helfen besser zu werden.

Eine Beziehung kann man nicht auf Knopfdruck wie ein Videospiel Pausieren. Wenn sie nicht mehr will, und du aber schon dann wars das.

Schenk lieber nichts. Such dir am besten eine andere Freundin die dich liebt und keine Liebepause vereinbart.

Basej
Fragesteller

Darauf habe ich sie angesprochen und gebeten absolut ehrlich zu sein. Ein anderer ist nicht im Spiel. Allerdings ist sie verdammt Ehrgeizig, Klassenbeste etc. Darum kaufe ich es ihr auch ab.

Ich weiß selber, dass es keine Garantie gibt, dass wir danach wieder zusammen kommen.

Meine Zwickmühle gilt einzig und allein dem Weihnachtsgeschenk

Wenn dir nach wie vor etwas an der Beziehung liegt, wovon ich ausgehe, dann solltest du ihr das Geschenk auch auf jeden Fall übergeben (lassen).

offentsichtlich hängst du auch nicht mehr an ihr, wenn du meinst, einen damit bestrafen zu müssen, kein Weihnachtsgeschenk zu bekommen.

Schreibe ihr eine SMS, das du an sie denkst und dein Geschenk auf sie wartet. Du kannst auch ne WhatsApp senden mit dem Foto von dem eingepackten Geschenk.

Aber so einfach unter Tannenbaum legen würde ich nicht.

Basej
Fragesteller

Ich hänge sehr an ihr und die Trennung ist schwer zu ertragen. Habe nur Angst, dass sie das als abschreckend empfinden könnte, weil sie wahrscheinlich nichts für mich hat und ein schlechtes Gewissen bekommt