Weihnachtsgeschenk idee für meinen freund?

Und bitte was persönliches an ideen

SpookyBatwing  28.11.2023, 07:04

Was macht er denn in seiner Freizeit? Was macht ihn aus?

Happykeks989
Fragesteller

Er zockt in seiner Freizeit

2 Antworten

 ich will ihm natürlich was schenken.

warum und wozu?

wenn er nichts braucht und du schenkst ihm was, heißt das automatisch, du schenkst ihm etwas, was er nicht brauchen kann, das lediglich Ballast in seinem Leben ist: er muss Freude heucheln dir gegenüber, und dann hat er dieses überflüssige Stück (was auch immer es ist) womöglich jahrelang am Hals, muss gut drauf aufpassen und es "schätzen", weil du ja sonst sauer bist.

tu ihm diese Ärgerlichkeit nicht an, entsprich seinem Wunsch und belästige ihn nicht mit irgend welchem Kram, den er weder braucht noch will!

Happykeks989
Fragesteller

Deswegen such ich ja etwas persönliches was ich ihm schenke. Ich sag ihm ja auch ich brauch nichts und er schenkt mir trotzdem was und ich fühl mich damit nicht belästigt oder belastet, was auch immer

horribiledictu  28.11.2023, 07:16
@Happykeks989

dann lügst du eben, wenn du sagst, du brauchst nix.

wir sollten beginnen, ein Bisschen ehrlicher zu einander zu sein - würde uns allen das Leben leichter machen, besonders in Beziehungen. dazu gehört aber auch, dass wir Aussagen des andren ernst nehmen.

Happykeks989
Fragesteller
@horribiledictu

Was für Lügen?

Außerdem bin ich nicht die einzige die ihm was schenkt. Und wenn du halt keine geschenkideen hast dann kann man sich auch gleich diesen Kommentar sparen. Ich frage nach geschenkideen nicht nach rat ob ich ihm was schenken soll oder nicht

horribiledictu  28.11.2023, 07:22
@Happykeks989

nun, er selbst hat dir seinen Geschenkwunsch ja schon mitgeteilt: Nichts. warum entsprichst du also nicht einfach seinem Wunsch udn glaubst, besser zu wissen was er will udn braucht, als er selbst? glaubst du nicht, dass die unterliegende Message, die du damit gibst, ist: du bist zu dumm um es selbst zu wissen, ich weiß besser, was du brauchst und willst?

Happykeks989
Fragesteller
@horribiledictu

Ich hab ja außerdem nichtmal nach materiellen dingen gefragt oder sonstiges, aber wenn du das nicht verstehst dann lass es einfach.

horribiledictu  28.11.2023, 07:26
@Happykeks989

alles, was er an Nichtmateriellem braucht/will von dir, gibst du ihm ja eh schon das ganze Jahr, oder nicht?

Happykeks989
Fragesteller
@horribiledictu

Natürlich, aber es gibt ja nicht nur die sachen. Aber ist ja jetzt auch egal, hier finde ich warscheinlich eh keine hilfreichen Antworten mehr

Schenk ihm eine Karte mit einem Gutschein oder Cash.