Weihnachtsgeschenk heimlich öffnen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist zwar ganz allein deine Entscheidung und ich wäre an deiner Stelle auch sehr sehr neugierig, aber wenn du jetzt das Geschenk aufmachst, ist erstens der Überraschungseffekt an Weihnachten sehr verdorben, was unter anderem auch dazu führt, dass deine Freude an Heilig Abend weniger groß ist und es dir wahrscheinlich nicht mehr so wichtig ist, die Geschenke auszupacken. Und wenn es ein ganz tolles Geschenk ist, was du schon immer haben wolltest, musst du noch eine ganze Zeit warten, bis du es endlich besitzt und verwenden kannst, vielleicht lindert sich auch im Laufe der Zeit bis Weihnachten deine Freude darüber und das wäre doch schade.

Nein

Schlimm ist es, wenn du dir dabei mit einem Messer, das du zum Öffnen verwendest, versehentlich in die Finger schneidest.

Das andere musst du selbst entscheiden. Willst du dir selbst die Überraschung verderben oder nicht?

Ich würde es jedenfalls nicht tun. Empfände es allerdings auch nicht als schlimm. Eher als unnötig.

Ja

Hallo broken805.

Schön ist es auf keinesfalls.

Du bist wahrscheinlich sehr neugierig, solltest Dir das aber abgewöhnen.

Der Schenkende hat sich Gedanken über Dein Weihnachtsgeschenk gemacht und es mit Liebe ausgesucht. Denn auch Schenken macht Freude. So solltest Du der Person auch die Freude lassen und abwarten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich habe es einmal gemacht und nie wieder die ganze Freude ist einfach weg weil man ja schon weiß was drinn ist hat man überhaupt keine Vorfreude

Ja

Dann bräuchte man ja keine Geschenke mehr kaufen. Wäre ja sehr langweilig