Weihnachtsgeschenk für Sohn?
Für meine Tochter fallen mir so viele Dinge ein, aber für meinen Sohn fällt mir nichts mehr ein.. Habt ihr vielleicht Ideen? Dinos, Fußball, Autos sind seine Interessen. Gibt es vielleicht irgendwas cooles was momentan alle haben?
Er ist 3, Sorry hätte ich dazu schreiben sollen
10 Antworten
Gebe doch jeden deiner Kinder so einen Zettel, deinen kleinen Sohn vielleicht ein Spielkatalog wo du zusammen mit ihm die Spielsachen ausschneidest und einklebst und dann die Zettel von deinen beiden Kindern in einem Umschlag Adresse Christkind.

Ja ich denke das werde ich machen, ist einfacher. Ich bin wieder was spät dran 🤣
Meine Kinder haben früher Wunschzettel geschrieben und als sie kleiner waren, haben wir Bilder ausgeschnitten und aufgeklebt.
1. Bauklötze oder Konstruktionsspielzeug – wie Duplo oder große Holzbausteine, mit denen er Türme oder einfache Formen bauen kann.
2. Bücher – Pappbilderbücher mit großen, bunten Bildern und einfachen Texten. Wählen Sie Bücher mit interaktiven Elementen, wie Klappen oder Texturen.
3. Kreativspielzeug – Knete oder Malsets, die ihm helfen, seine Fantasie zu entwickeln.
4. Fahrzeuge – Spielzeugautos, Züge oder Flugzeuge, besonders solche mit großen Rädern oder die man schieben oder ziehen kann.
5. Puzzles – Einfache, altersgerechte Puzzles mit großen Teilen und einfachen Motiven.
6. Musikinstrumente für Kinder – Zum Beispiel eine kleine Trommel, ein Xylofon oder eine Rassel, um sein Interesse an Musik zu wecken.
7. Kuscheltiere – Ein weiches, kuscheliges Tier, das er umarmen kann, vielleicht auch ein Lieblingstier aus einer TV-Serie oder einem Buch.
8. Interaktive Spielzeuge – Spielzeuge, die Geräusche machen oder Lichter blinken, um seine Sinne zu stimulieren.
9. Sportspielzeug – Ein kleiner Ball, ein Fußball oder ein Kicker, um die grobmotorischen Fähigkeiten zu fördern.
10. Küchenspielzeug – Ein Set aus Spielzeuggeschirr oder eine Mini-Küche, in der er tun kann, als würde er kochen.
Ich habe immer ein Magazin bekommen wo ich einfach umkreisen konnte was ich mochte, dass macht es sehr einfach. Sonst gehen natürlich Autos, Superhelden und auf jeden Fall Kuscheltiere
Hier wären ein paar Ideen:
- Ein cooles Set von Playmobil
- Einen neuen Ball (der erste richtige Fußball?)
- Kuscheltiere (gibt so coole/lustige Monster 😆)
- Ein Sandkasten für drinnen zum Baustelle spielen wo man wasser reinmachen kann für kleine Autos 🚗
- Ein Xylophon
😇
Stimmt Playmobil wieso bin ich da nicht drauf gekommen, das wäre auch was. Jetzt ist er ja alt genug. Danke dir für die guten Ideen
Wenn er 3 ist hast du doch freie Bahn. Die Kinder sind doch für fast alles zu begeistern. Duploautos sind was feines. Kombiniert Autos mit Kreativität. Ein/zwei Dinofiguren kann man dazu packen. Laster kaufen zu Dino Transport, Dinoteppich ......