Weihnachtsgeschenk für nh reiche Freundin?

5 Antworten

Geschenke sollten sich immer im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten bewegen.

Schenk ihr also etwas, was du dir leisten kannst.

Noch etwas, lass bitte dieses ständige "halt" in deinen Texten weg. Das ist überflüssig und stört den Lesefluss.

Daneben solltest du dir mal Gedanken über deinen Nick machen!

Das Geld (Preis) sollte den Wert des Geschenk nicht bestimmen!
Ist doch egal was du ihr kaufst.
Aber wenn du denkst, dass man jemandem etwas teures schenken muss, damit diejenige Person „glücklich, dankbar“ ist oder nach dem Prinzip „je teurer,umso besser + (komme ich an)— dann bist du auf dem Holzweg.

taoaya23  15.12.2017, 11:30

*sry für Tippfehler

User536271
Fragesteller

Nein, darauf kommt es mir nicht an, ich fühle mich da nur schlecht wenn Sie mir so teure Geschenke macht.

Schenk ihr, was du dir leisten kannst und von dem du glaubst, dass es ihr gefällt. Geschenke kommen von Herzen!

Wenn sie sich beschwert, dass es zu billig ist, scheint es ihr statt um Gefühle nur um Geld zu gehen.

Wenn sie dich glücklich machen will indem sie dir Sachen kauft, die teuer sind aber keinen emotionalen Wert haben, dann macht sie was falsch... ^^

Mal außen vor, was eine 15 jährige mit so viel Geld macht, wo sie das her hat.

Na wie bei jedem anderen Menschen auch: etwas was ihr gefällt. Der Preis ist egal, nach eigener Erfahrung weiß ich das sogar was selbstgebasteltes mehr Freude machen kann als ein 250€ Geschenk