Weihnachten in die Kirche gehen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

nein.keinen kirchenbesuch. 57%
kirche ist pflicht weihnachten 31%
ich bin pfarrer 5%
wenn wir spazierengehen,dann laufen wir an der kirche vorbei.das reicht 3%
ich bin moslem 2%
weihnachten ist kommerz.vergiss es 2%
wir schauen die messe im tv an 0%

29 Antworten

nein.keinen kirchenbesuch.

was hast du denn davon? ist jedesmal das selbe und keiner weiß genau ob das alles so stimmt. war ja keiner dabei. kann ja jeder so machen wie er will, aber ich finde die zeit mit familie und freunde an dem tag wichtiger, wie kirche

Für mich finde ich keine Antwort passend - ich gehe in die Kirche, aber nicht aus Tradition, sondern um ganz besonders an Jesu Geburt zu denken - und was diese für die Welt bedeutet hat.

nein.keinen kirchenbesuch.

ich mochte das als kleines kind schon nicht.. und jetzt wo man so die zusammenhänge versteht und sich selbst gedanken machen kann über die kirche als institution und den glauben an sich. => nein ^^

kirche ist pflicht weihnachten

Also Pflicht ist es nicht wirklich, eher eine Tradition.. Es ist doch schön, wenn man an diesem Tag im Jahr in der Kirche ist.

kirche ist pflicht weihnachten

aber wenn du sonst nie in die kirche gehst,dann bleib lieber zuhause, es ist echt nervig wenn an weihnachten die kirchen mit-schlecht-benehmenden-bonzen-kindern überfüllt sind.