Weideflächen vor Mohn schützen?

1 Antwort

Hi wir haben ein ähnliches Problem mit dem sog Klappertopf der frisch für Pferde giftig ist. Die Nachbarsweide ist voll davon und bei der Heuernte fliegen die Samen der doofen Pflanze ständig auf unsere Weide und treiben im nächsten Frühjahr aus und verdrängen das Gras.

Ich weiss nicht wie es mit dem Mohn ist, aber ich glaube der ist auch nur 1jährig. Von daher könntest du die Weide evtl erst abmähen bevor du das Vieh rauslässt. Bei uns hat das geholfen die Bestände des Klappertopfs zu minimieren.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich