Weide ohne Adresse wie anmelden?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Informationen zu Deiner Weide erhältst unter dem Liegenschaftskataster

Im Liegenschaftskataster werden die Flurstücke und Gebäude dargestellt und beschrieben. Die Lage, Nutzung und Flächengröße wird ebenso nachgewiesen wie die Eigentümer und die Ergebnisse der amtlichen Bodenschätzung. Bei berechtigtem Interesse werden hieraus Auskünfte und analoge und digitale Auszüge erteilt.

Katasterauskunft erteilt in der Regel der Kreis oder die kreisfreien Städte.

Bild zum Beitrag

Stadt, Gemeinde und Gemarkung/Ortsteil sind ja bekannt, nächsten Straße und Ecke sollte ja auch kein Problem sein.

Man kann auch diverse Geoportale nutzen, manche sollen ja sogar eine Lizenz haben um Flurstücke auszuweisen-

 - (Anmeldung, Pferdehaltung, Tierseuchenkasse)  - (Anmeldung, Pferdehaltung, Tierseuchenkasse)

die flurbezeichnung und einen auszug aus der geundbuchkarte, auf der diese dann händisch markiert wird und die postleitzahl. kopie der eigentumsurkunde oder des pachtvertrages. eine kopie der behördlichen genehmigung, auf diesem areal ganzjährig pferde halten zu dürfen.

ausserdem die aufbewahrungsadresse der pässe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!