Weichmacher lösen sich - wie reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem mit einem USB-Stick.

Mit Klorix und etwas Wasser und einem dieser Schwämme für's Bad mit rauer Fläche, z.B. Vileda, habe ich das abbekommen.

Trotzdem war das eine langwierige Angelegenheit und man muss echt aufpassen, dass da nichts in's Innere gelangt.

Ein besserer Tipp wäre allerdings Aceton oder Nagellackentferner. Das sollte sauberer und bequemer sein.

Aceton entzieht dem Plastik den Weichmacher.

Danke für deine Antwort :)

0

lass sie am betsen mal in einem foftofachgeschäft anschauen - die wissen auch wie man diesen dreck schonend wieder enrfernen kann.ich würde ja da mal mit waschbenzin ran, aber ........frag besser einen fachmann,der sich das vorher ansieht

Ja, ich denke bevor ich irgendwas mache und sie komplett ruiniere, ist das die bessere Idee.

Danke :)

0

Gibt es eine aktuelle Digitalkamera auf der Objektive von Minolta Dynax 500si passen

ich habe eine minolta spiegelreflexkamera dynax 500 si mit verschiedenen Objektiven.kann man diese objektive auch auf einer digitalkamera verwenden?minolta gibt es ja leider nicht mehr, sony hat damals die kamerasparte von minolta übernommen. passen die minolta objektive auf aktuelle sony digitalspiegelreflexkameras?weiss jemand rat?

...zur Frage

sind heisse Getränke in Plastikbechern ungesünder als in Tassen?

es könnten sich ja Partikel lösen, Weichmacher im Plastik etc........

...zur Frage

Waschmaschine : Wie bekomme ich die Schublade (für Waschmittel etc.) zum Säubern heraus?

Mit meiner AEG-Öko -Waschmaschine bin ich schon ca. 8-9 Jahre sehr zufrieden.. Allerdings bekomme ich die Schublade zum Reinigen einfach nicht heraus. Muss man eventuell Schrauben lösen ? Da es ja Kunststoff ist, will ich es nicht mit Gewalt versuchen. Hat jemand einen Tipp ? Danke, lG Elke

...zur Frage

Beste Methode um verunreinigtes (KNO3) Kaliumnitrat zu reinigen?

Habe im Kaliumnitrat viele kleine dunkle partikel! Wie bekomme ich am besten verunreinigungen aus Kaliumnitrat! In heißem Wasser lösen, runter kühlen und filtrieren oder wie würdet ihr es machen

...zur Frage

Schuhe mit Heißkleber reparieren?

Hallo, meine Sneaker halten jetzt schon 6 Monate im Dauereinsatz, so langsam lösen sich aber mal wieder einige Teile. Diesmal gebe ich nicht so schnell auf, sondern wollte die Teile reparieren! Kann mir jemand Tipps geben? Mit was klebt man am besten flexible Schuhteile aus Kunststoff/Gummi zusammen? Heißkleber?

...zur Frage

Gibt es Adapter für Spiegelreflexkameras um alte Objektive zu verwenden?

Wir haben hier noch viele alte, aber scheinbar ausgezeichnete Objektive (für Kameras) rumliegen. Objektive aus den 70ern bis 90er Jahre, auch welche aus dem Osten.

Mir wurde gesagt, dass die damals beste Qualität hatten und dementsprechend teuer.

Frage: Kann man heutzutage mit denen noch was anfangen? Passen die Objektivhalterungen an moderne Spiegelreflexkameras? Gibts Adapter?

Die Frage ist eher allgemein gehalten, Firmen weiß ich nicht genau, Zeiss, Minolta, Kodak und andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?