Wei lange duaert es , bis der Bizeps (Oberarm muskel ) sichtbar wird bei Training pro Tag ( WICHTIG

4 Antworten

Wenn du jeden Tag trainierst, haben die Muskeln keine Zeit sich aufzubauen, sinnvoller wäre es wenn du 3 mal in der Woche nach einen vernünftigen Plan ins Fitnesscenter gehst und nicht nur den Bizeps trainierst. Wann man es sieht hängt übrigends auch sehr stark vom Körperfettanteil ab und wie Stark die haut gespannt ist, etc, etc.. mfg - Str82yourface

Hallo!

Wie jeder Muskel ist das Wachstum des Bizeps stark von der Genetik abhängig. Zudem kommen noch Komponenten wie z.B. Ernährung, Regeneration, Kontinuität.

Wenn wir die Genetischen Aspekte mal außen vor lassen, empfehle ich dir den Bizeps mit 2 Grundübungen zu belasten. Dies könnten zum Beispiel Langhantel Bizeps Curls oder Kurzhantel Bizeps Curls sein. Damit stimulierst du den Langen- und Kurzen Bizepskopf optimal. Dazu empfehle ich dir die sog. Hammercurls, um den Bizeps Brachialis noch mitzutrainieren. Pro Übung 5 Sätze, mit ca. 8-12 Wiederholungen, und perfekter Technik ohne abfälschen. Ich würde dir auch ans Herz legen, nicht nur den Bizeps zu trainieren, da der Bizeps auch stark zum Beispiel in das Rückentraining involviert ist. Es reicht, wenn du den Bizeps 1x pro Woche trainierst, da er ja auch seine Zeit zum wachsen braucht und sich regenerieren muss. Außerdem ist eine moderate Progression sinnvoll, dass der Bizeps neue Reize erhält. Supersätze sowie Dropsätze können auch ein guter Faktor sein.

Wenn du dieses Training kontinuierlich, mit Kalorienüberschuss und guter Regeneration durchziehst, hast du die perfekten Fundamente für einen optimalen Reiz des Bizeps gesetzt. Wann du den Bizeps dann letztendlich siehst und wie groß er wird, hängt von deiner Genetik ab. Jedoch bist du mit diesen Grundlagen auf einem guten Weg!

Grüße

Jeden Tag ein und denselben Muskel zu trainieren ist absoluter Unsinn und funktioniert eh nicht. 1. Dein Körper besteht hoffentlich nicht nur aus Bizeps 2. Bist du in kurzer Zeit mit diesem Muskel komplett im Übertraining 3. Übertrainierte Muskeln wachsen nicht. usw. 4. Wirklich gute BB`ler trainieren jede Muskelgruppe nur 1 mal, max. 2 mal die Woche. Der Muskel brauch Erholung, nur da wächst er (am besten im Schlaf)

Gehe in ein gutes Fitnessstudio deiner Wahl und lerne vernünftig zu trainieren

Etwa einen Monat, kommt aber auf Deinen individuellen Muskelaufbau an.