Wei lange duaert es , bis der Bizeps (Oberarm muskel ) sichtbar wird bei Training pro Tag ( WICHTIG

4 Antworten

Hallo!


Wie jeder Muskel ist das Wachstum des Bizeps stark von der Genetik abhängig. Zudem kommen noch Komponenten wie z.B. Ernährung, Regeneration, Kontinuität. 

Wenn wir die Genetischen Aspekte mal außen vor lassen, empfehle ich dir den Bizeps mit 2 Grundübungen zu belasten. Dies könnten zum Beispiel Langhantel Bizeps Curls oder Kurzhantel Bizeps Curls sein. Damit stimulierst du den Langen- und Kurzen Bizepskopf optimal. Dazu empfehle ich dir die sog. Hammercurls, um den Bizeps Brachialis noch mitzutrainieren. Pro Übung 5 Sätze, mit ca. 8-12 Wiederholungen, und perfekter Technik ohne abfälschen. Ich würde dir auch ans Herz legen, nicht nur den Bizeps zu trainieren, da der Bizeps auch stark zum Beispiel in das Rückentraining involviert ist. Es reicht, wenn du den Bizeps 1x pro Woche trainierst, da er ja auch seine Zeit zum wachsen braucht und sich regenerieren muss. Außerdem ist eine moderate Progression sinnvoll, dass der Bizeps neue Reize erhält. Supersätze sowie Dropsätze können auch ein guter Faktor sein. 

Wenn du dieses Training kontinuierlich, mit Kalorienüberschuss und guter Regeneration durchziehst, hast du die perfekten Fundamente für einen optimalen Reiz des Bizeps gesetzt. Wann du den Bizeps dann letztendlich siehst und wie groß er wird, hängt von deiner Genetik ab. Jedoch bist du mit diesen Grundlagen auf einem guten Weg!

Grüße

Wenn du jeden Tag trainierst, haben die Muskeln keine Zeit sich aufzubauen, sinnvoller wäre es wenn du 3 mal in der Woche nach einen vernünftigen Plan ins Fitnesscenter gehst und nicht nur den Bizeps trainierst. Wann man es sieht hängt übrigends auch sehr stark vom Körperfettanteil ab und wie Stark die haut gespannt ist, etc, etc.. mfg - Str82yourface

Jeden Tag ein und denselben Muskel zu trainieren ist absoluter Unsinn und funktioniert eh nicht. 1. Dein Körper besteht hoffentlich nicht nur aus Bizeps 2. Bist du in kurzer Zeit mit diesem Muskel komplett im Übertraining 3. Übertrainierte Muskeln wachsen nicht. usw. 4. Wirklich gute BB`ler trainieren jede Muskelgruppe nur 1 mal, max. 2 mal die Woche. Der Muskel brauch Erholung, nur da wächst er (am besten im Schlaf)

Gehe in ein gutes Fitnessstudio deiner Wahl und lerne vernünftig zu trainieren

Oberarme definieren, aber wie am besten?

Hallo,

ich gehe seit kurzem ins Fitnesstudio McFit und habe davor schon mit Hanteln auf Masse trainiert. Ich bin 15 und 1,73 groß.

Ich will jetzt meinen Oberarm, speziell Bizeps, definieren. Also wieviele Wiederholungen und Sätze soll ich machen? Ich hab gelesen man soll so viele Wiederholungen machen bis der Muskel brennt, aber wie viele Sätze stand da nicht.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit ich bin zu junge, oder so. Danke :D

...zur Frage

Wieso soll man nicht jeden Tag den gleichen Muskel trainieren?

Was hat es für einen Grund dass man nicht jeden Tag beispielsweise den Bizeps ausgiebig trainieren soll sondern immer Pause machen soll? mal abgesehen davon das der Muskel sich erholen soll was kann dass denn für auswirkungen auf den Muskel haben ???

...zur Frage

Bringt es wirklich nichts jeden Tag den Bizeps zu trainieren?

So moin an alle die das lesen,

Ich wollt ma gerne wissen, ob es wirklich nichts bringt jeden Tag den Bizeps zu trainieren, wenn man sonst nichts macht, außer vllt ma laufen gehen. Es heißt ja immer, dass man den Bizeps gar nicht trainieren muss, da fast bei allem der Bizeps mittrainiert wird. Außerdem heißt es ja auch, wenn man nich viel trainiert, dann brauch der bizeps mindestens 48 stunden pause, sonst wächst der nicht... Aber so Wrestling-Schauspieler z.B. die pumpen auch jeden tag mehrere male, gehen 4 ma pro Tag ins Fitnessstudio und bei denen brennt alles. Also wollte ma wissen, ob das echt nichts bringt, jeden Tag den Bizeps zu trainieren? ^^ Danköö

...zur Frage

Armmuskulatur Sichtbar machen

Guten Tag.

Ich trainiere seit ca 1,5 jahren jetzt. bin leider immernoch leicht übergewichtig, aber merke an jedem muskel , den ich trainiert habe. Nur meine Bizeps , den ich auch schon lange lange trainier , ist zwar hart , aber man sieht es nicht. Und daraufs kommts ja eigentlich an.

Meine frage: gibt es eine möglichkeit , meinen trainierten Bizeps sichtbar zu machen?

...zur Frage

Bizeps/Oberarm muskulös?

Hallo,

Ich bin 14 und halb, und trainiere meinen Oberkörper momentan circa einmal die Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger. Dabei mache ich Dinge wie Liegestützen und Klimmzüge, trainiere aber auch meinen Bizeps mit Kurzhanteln.

Nun wollte ich fragen, ob der Bizeps/Oberarm groß ist für mein Alter (das sagen alle) oder ob da noch Luft nach oben ist :) Das Ding ist, seit zwei Monaten wächst der Bizeps nicht wirklich, bin ich also bei der Maximalgröße meiner momentanen Körperfortschritt/-reife? Oder sollte ich wie damals jeden zweiten/dritten Tag wieder trainieren?

Angaben: 62KG, 31,5cm Oberarmumfang (nicht auf Pump, also NICHT nach dem Trainieren - da wäre er aufgepumpter)

Danke für Antworten! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?