Wei findet ihr es das ich den Respekt verloren habe an meinen eltern weil sie die afd wählen?

6 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit meinem erzkonservativen rechts(-extrem)-en Vater.

Redet ständig davon, dass man alle bösen Migranten sofort ersch***en soll. Guckt täglich AfD Posts auf Facebook bei maximaler Lautstärke. Und ateht auf der Seite Putins in Sachen Krieg.

Tja und ich bin das linke Gegenstück von ihm.

Ich vermeide so gut es geht, jegliche politische Diskussion mit ihm und bitte ihn höflich, die Videos leiser abzuspielen.

Seine Reaktion auf mich sind dann diverse Versuche, mich zu "triggern".

Beispielsweise "den Klimawandel gibt es nicht", "Es braucht wieder einen H*tler, um in Europa aufzuräumen", "Rumänen und das andere Z*g*unerpack gehören ersch***en"...

Manchmal echt hart zu verkraften, vor Allem, weil ich es mir noch nicht leisten kann, auszuziehen. Und meine Mutter möchte ich auch nicht mit ihm alleine lassen.

4etverg  27.02.2024, 17:48

Dein Vater gefällt mir, wenigstens hat er mehr Hirn als du! Sprech ihm Respekt von mir aus!

XiJingPingPong  27.02.2024, 18:14
@4etverg

Unterstützt du gerade ernsthaft Rassismus?

"Es braucht wieder einen H*tler, um in Europa aufzuräumen",

Und sowas unterstützt du auch?

Verständlich

Aber es dürfte auch eine Herausforderung in Sachen Toleranz und Meinungsfreiheit sein

Ich würde mich allerdings nicht auf politische Diskussionen einlassen. Meine Erfahrung ist, dass man leider mit AfD Anhängern nicht diskutieren kann

Ich stelle mir das als eine schwierige Situation vor. Auf der einen Seite kann ich verstehen, wenn man den Respekt vor afd Wähler verliert. Auf der anderen Seite sind es trotzdem deine Eltern. Ich bin froh dass ich dieses Problem nicht habe das sage ich dir ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und gesunder Menschenverstand

Ferdi405
Fragesteller

Welches problem

Problematisch. Respekt hat erst mal nichts mit dem Wahlverhalten zu tun. Was kommt als nächstes? Verstoßen? 😅😅

Kurz und knapp Respekt 👍👍