6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese ganzen Contra-Wehrpflicht-für-Frauen Argumente sind großteils ziemlicher Schmarrn bzw ziemliche Rosinenpickerei.

Kaum ein 18 Jähriges Mädchen kriegt heutzutage bereits Kinder, viel eher sind diese bei Frauen die schon an die 30 sind ein Thema.

Und wenn dann könnte es Ausnahmen für Schwangere geben bzw für Frauen mit Kinder.

Auch dieses Argument mit dem GenderPayGap ist ziemlicher Schmarrn, so nach dem Motto "Es muss halt in etwa gleich viele Ungerechtigkeiten für beide Geschlechter geben" mal abgesehen davon, dass weder 18 Jährige Burschen noch 18 Jährige Mädchen in der Regel nennenswert viel verdienen.

Ich bin aber allgemein gegen die Wehrpflicht. Stattdessen bin ich dafür ein hochgerüstetes Berufsheer aufzustellen bzw aufrecht zu erhalten.

Gleichberechtigung sollte auch gleiche Pflichten bedeuten.

Wenn Männer zur Wehrpflicht müssen, sollten Frauen genau so gut dort hin gehen. Es gibt keine sachgemäße Argumentation, warum sie nicht zur Wehrpflicht sollten. Schadet niemanden. Auch wenn ich kein Befürworter der Wehrpflicht bin.

Wenn, dann würde ich für Frauen einen Dienst außerhalb des Militärs befürworten. Dazu bleibt natürlich der Aspekt des freiwilligen Wehrdienstes für Frauen.

Logisch.

Wenn schon, dann für alle.

Wehrpflicht bedeutet übrigens nicht zwangsläufig Dienst an der Waffe!