Wehrbeauftragte Högl (SPD) beklagt Frauenmangel?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die Frauenquote muss sogar sinken! 67%
Sie hat Recht! 33%

3 Antworten

Wen interessiert das bei einer Armee?

Und sowieso liegt das nicht an der Armee, sondern schlicht daran, dass wenig Frauen zur Bundeswehr wollen.

Und wer auch nur irgendeine der letzten Dokumentationen von den Rwkrutinnen bis zum Feldtagebuch geschaut hat, sieht, mit Frauen wird die Leistungsfähigkeit nicht besser, sondern in der Regel schlechter.

Ich hab Frauen erlebt, die waren topfit, eine war auch fitter als ich bei den Genirgsjägern - da hatte ich echt Respekt vor - aber solche sind halt eher die Ausnahme.

Ich meine weiterhin, dass die Armee ganz andere Probleme als einen zu niedrigen Frauenanteil hat.

Sie wurde kaputtgespart und ist gegenwärtig nicht zur Verteidigung Europas geschweige denn Deutschlands in der Lage.

Ergo hat sie ganz andere Ziele.

Es geht nicht darum einfach nur den Frauenanteil zu erhöhen. Es geht darum aus dem Pool der wehrtauglichen Person mehr Abzugschöpfen. Da besteht noch viel Potential um die Mannstärke zu erhöhen.