Wegziehen?
Hallo, ich lebe in NRW und überlege hier wegzuziehen. Ich halte es hier nicht mehr aus und ich wollte hier schon immer weg. Ich finde hier gibt es einfach zu viele Menschen. Ich denke schon länger darüber nach, aber ich weiß echt nicht wie ich vorgehen soll und ob das am Ende eine blöde Entscheidung ist und ich in Wirklichkeit hier am besten aufgehoben bin. Man hört ja auch oft, dass die Menschen in anderen Bundesländern viel kälter, arroganter oder zurückgezogener sind. Mir ist es auch wichtig, mich dort wohlzufühlen und nicht ständig von irgendwelchen Menschen angepampt zu werden, obwohl das hier eigentlich auch passiert... naja..
Hättet ihr Ratschläge oder könntet ihr mir irgendwelche Städte empfehlen?
Um ehrlich zu sein möchte ich auch von meiner Familie weg, da diese mich echt ausnimmt. Ich bin in meinen 20ern und bezahle jeden Monat fast alles selbst, weil meine Mutter meiner Schwester alles in den A*sch schiebt und dann selbst kein Geld mehr hat.
Ich bin einfach nur frustriert und so wütend, dass ich mich um fast alles alleine kümmern muss.
Das mit dem Job wird schon. Mir geht es eher mehr darum ein ruhiges Leben zu führen und nur die wichtigsten Dinge im Leben zu haben. Im Notfall such ich mir erstmal den nächsten besten Job. Da hab ich keine Probleme. Was das betrifft, bekomme ich immer hin.
2 Antworten
Dann überlege dir doch zuerst wo du hin möchtest. NRW hat natürlich auch Ecken mit weniger Leuten. Aber Mecklenburg-Vorpommern soll auch hübsch sein.
Das Problem ist der Job und die Wohnung. Jobs findet man meistens in größeren Städten und da sind natürlich Leute.
Ich wohne in Hohenstein - Ernstthal, der Karl May -Geburtsstadt am legendären Sachsenring und möchte da nicht weg. Habe schönen Wald in der Nähe,.......! Nur mit Arbeit, sieht es mau aus.
Aber in solchen Orten, wie Oberhof, Oberwiesenthal, Zugspitze usw., werden ja in der Wintersportzeit sicher Leute gebraucht? Oder in Badeorten oder so, denke ich braucht man Leute!
Schönen + gesunden weihnachtlichen Abend! 🐏🎄🤶🎅⛄🕯