Wegerecht und Leitungsrecht, Nachbar versperrt aber den Weg?

8 Antworten

Zum Anwalt gehen und auf Unterlassung klagen...

was kann ich machen?

Umziehen.

Das kenne ich auch; mein Freund konnte kein Öl und kein Baumateriel bekommen, weil so große LKWs nicht im Wegerecht vereinbart waren.

Dein Auto ist aber, da bist Du Dir sicher?

Dann hilft nur Stress mit Gericht/Anwalt vorher?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maskeschwarz77
Fragesteller

Ich fahre einen kleinen Hyundai und auch der ist auf meinen Namen eingetragen,.

Taxi rufen, Kosten beim Nachbarn einklagen. Zeitgleich Unterlassungsklage einreichen.

Beweise mit Fotos und sichtbarer aktueller Tageszeitung sichern.

Klagen Sie gegen den Nachbarn auf die Aufrechterhaltung des Wegerechts, nachdm Sie ihm zuvor über einen Rechtsanwalt eine strafbewährte Unterlassungserklärung abverlangt haben.

Beim Geld hört dann die Sturheit recht schnell auf.