Wegen verspätung vermerk suf Zeugnis!

6 Antworten

selbst wenn es einen Vermerk auf dem Zeugnis gib... sch** drauf. es interssiert niemanden

Hauptsache die Noten der Fächer die für deine Berufswahl erforderlich sind stimmen.

GerCed
Fragesteller

Naja würde ich ja aber auf meinem bewerrbungszeignis find ich das sch"@"e

Nein, er kann die nur einen Vermerk geben, wenn du aus deiner Schuld zu spät kommst.

Kirschkerze  25.06.2014, 15:55

so ein Unsinn. Vermerke sind sogar berechtigt wenn die öffentlichen Verkehrsmittel streiken und er deswegen zu spät kommt

tmov3  25.06.2014, 15:55

Kein Unsinn, was kann er denn dafür, wenn die Straßenbahn nicht pünktlich kommt??

KleinToastchen  25.06.2014, 15:57
@tmov3

Man ist selbst dafür verantwortlich, dass man rechtzeitig erscheint. Das heisst natürlich auch, dass man genügend Zeit für die Fahrt einplant, auch wenn man dann halt mal vor der Schule noch ein wenig warten muss. Vor allem wenn das öfters vorkommt, sollte man irgendwann auf die Idee kommen, einfach mal früher los zu fahren.

Kirschkerze  25.06.2014, 15:58
@tmov3

sagst du das deinem Arbeitgeber auch so? "Chef ich kann auch nichts dafür wenn die Straßenbahn nicht kommt" man man...alles Kinder hier die denken die Welt läuft nach ihren Regeln. Die Schule ist dafür da um Jugendlichen so ein Verhalten gleich anzuerziehen damit sie wissen wie der Hase später läuft (sonst könnts jedem Lehrer egal sein wenn jemand ne Minute zu spät reinschneit)

GerCed
Fragesteller

Aber die lehrer können 2 stunden zu spät kommen oder wie?

tmov3  25.06.2014, 18:34

Lehrer sind nicht ranghöher

Das ist erlaubt. In die Vermerkungen auf dem Zeugnis kann so ziemlich alles geschrieben werden, was nicht nachweislich falsch oder ehrverletzend ist.

Dann hättest du die Straßenbahn etwas früher nehmen müssen.

Nein, da es da ja kein Eigenleistung ist

Ja klar.. Wieso bist du denn nicht einfach früher von zu Hause weg und hast eine Strassenbahn früher genommen? Wenn das 5-6 Mal vorgekommen ist, hättest du wirklich mal früher was tun müssen.