Wegen stress krank schreiben lassen und wenn ja wie lange?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich mit deinem Arzt darüber und schildere die Situation. Wir können übers Internet und anhand von diesen Angaben absolut nicht beurteilen, ob du deshalb krankgeschrieben wirst und erst recht nicht wie lange. Wenn du wegen der Arbeit gestresst bist, solltest du unbedingt mit deinem Arbeitgeber darüber sprechen und eine Lösung suchen. Falls du für den Job belastbarer sein musst, als du in Wirklichkeit bist, wirst du dir früher oder später etwas neues suchen müssen, ansonsten machst du dich komplett kaputt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit Deinem Arzt besprechen, der entscheidet dann, ob eine Krankschreibung notwendig ist.

Aber in erster Linie musst du was gegen die Ursachen unternehmen. Wenn du diese nicht behebst, wird sich an Deiner Situation nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht das. Ich kenne deine Umstände nicht. Und wie weit du schon ausgebrannt bist. Aber ich hatte auch einen Burnout, der von Depressionen und starken Schlafstörungen durch den Jahrelangen Schichtdienst gefolgt war. Ich wurde eineinhalb Jahre krank geschrieben und bekam auch während der Zeit mein Krankengeld.

Ich muss zwar dazu sagen, dass ich wirklich erst zum Arzt bin, als es gar nicht mehr ging. Deshslb brauchte ich auch so lange um wieder halbwegs fit zu werden. Aber im Grunde sollte das alles kein Problem sein. 

Geh einfach zum Hausarzt, lass dich erstmal einige Wochen von ihm krank schreiben. Und falls es länger dauert bis du wieder fit bist, lass dir eine Überweisung zum Psychiater geben. Und mach dann dort einen Termin aus. Da hat man zwar recht lange Wartezeiten, bis man einen Termin bekommt. Aber bis dahin kann auch der Hausarzt die Arbeitsunfähigkeit bescheinigen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet der Arzt!

vor allem mußt du gegen die Ursache etwas tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badlifejustlife
01.03.2017, 09:16

Die ursache ist arbeiten den schlimmsten stress hab ich dort privat geht es mir gut aber da ich die meiste zeit auf arbeit bin hab ich extrem stress. Dachte vielleicht hat jemand erfahrung damit und kann mir ungefähr nennen wie lange man ca krank kriegt

0

Ja klar geh zum Arzt deine Vertrauens sprich mit ihm darüber und er wird mit dir entscheiden wie lange

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
01.03.2017, 09:12

Sorry, aber so klar ist das bestimmt nicht!

0

Was möchtest Du wissen?