Wegen Stress krank schreiben lassen?
Hallo, kann man sich wegen stress krankschreiben lassen? Hab heute meine ganzen Karten verloren und muss alles neu beantragen. Habe auch zuhause Stress, da mein Vater und ich nicht klar miteinander kommen. Ich habe auch eine soziale Phobie und habe Schwierigkeiten damit, michblicjt weiter zu isolieren und wieder nach draußen zu können, sei es für einkaufen etc. das hört sich nun irgendwie alles nach Ausreden an aber es gibt einfach so viel was mich belastet und kann auch nicht mehr richtig einschlafen mit den ganzen Problemen und bin so angespannt. Wäre das also ein Grund oder soll ich doch morgen zur Arbeit ?
2 Antworten
also müssen musst du gar nix. Es ist durchaus möglich sich aufgrund psychischer Probleme krankschreiben zu lassen solange man sich bedeckt hält, grade dem Arbeitgeber gegenüber und den Arbeitgeber geht es übrigens auch nix an weswegen du krankgeschrieben bist. Somit liegt die Entscheidung ganz bei dir
Geh mal nachmittags zum Arzt und sprich das mal druch.
Wenn du durch Stress krank geworden bist, kannst dud ich natürlich krank schreiben lassen. Solange dur noch nciht krank bist, würde ich dir empfehlen eins nach dem anderen zutun und nicht alles auf einmal, auch wenn es nur im Kopf ist.
zusammenreißen
Das ist meienr Meinung nach eine Hohle Phrase die krnak macht. Besser wäre es doch, zu lernen wie man besser mit Stress umgeht. Dazu gehört z.B. auch Prioritäten setzen zu können. Was ist jetzt wichtig und was hat bis morgen zeit? etc.
Nur weil du zum Arzt gehst, heitß das ja nicht, das er dich auch krank schreibt. Vllt. empfiehlt er dir eine Therapie oder was weiß ich. Vllt. sagt er auch nur was nettes wie, das es jedem mal so geht.
Ich weiß aber nicht ob ich krank bin. Am Ende übertreibe ich nur und vielleicht sollte ich mich mal zusammenreißen. Es gibt genug auf der Arbeit die ständig fehlen und ich will nicht dazu gehören …