Wegen Sternzeichen Schluss machen?

7 Antworten

Nein, Du solltest nicht Schluss machen!

Nur sein Sternzeichen alleine sagt überhaupt nichts aus. Was Du gelesen hast, sind Eigenschaften, die man den einzelnen Sternzeichen generell zuschreibt. Aber das heißt nicht, dass jemand auch wirklich alle diese Eigenschaften hat.

Es gibt innerhalb der einzelnen Sternzeichen nochmal Unterschiede. Zum Beispiel gibt es drei Dekaden. Und jede dieser drei Dekaden innerhalb eines Sternzeichens hat andere Eigenschaften. Und für ein vollständiges Horoskop brächtest Du noch den Aszendenten. Das heißt, wie standen die Stern zum Zeitpunkt seiner Geburt. Das kann auch noch mal einiges ausmachen. Und das ist nur der astrologische Teil.

Sein Charakter und seine Eigenschaften werden nicht nur durch sein Sternzeichen, sondern auch durch seine Gene, seine kindliche Prägung, durch seine Erziehung und seine Erlebnisse geformt. Es spielen also viele Faktoren eine Rolle.

Von dem her würde ich diese Eigenschaften ganz allgemein betrachten. Er kann einige dieser Eigenschaften haben. Aber nicht alle und nicht unbedingt die, bei denen Du jetzt bedenken hast.

Warum sollte man wegen eine Sternzeichen Schluss machen? Bloss weil irgendwelche Horoskope solche Behauptungen voraussagen, heisst es noch lange nicht, dass dieser Tag so geschehen wird. Wir kreieren unsere eigene Zukunft für uns alleine.

Die Streitereien mit deinem Freund ist nichts besonderes, jeder hat mal mit seinem Freund/ seiner Freundin Krach. Passiert halt. Jeder hat seine eigenen Interessen. Macht jedoch Gedanken darüber, warum bzw. wer der Streit überhaupt entstanden ist. Wenn ihr das wisst, dann könnt ihr mit solchen Situationen besser umgehen.

Wenn ihr jedoch weiterhin streitet, dann wäre es besser den Stecker zu ziehen. Sry, aber das heisst einfach, dass ihr euch einfach nicht versteht.

Wenn du der Meinung bist, dass Sternzeichencharakteristika das Scheitern deiner Beziehung bedingt, dann solltet ihr beide anfangen, über eure Probleme zu sprechen, diese zu reflektieren und zu lösen.

Es gibt eine Menge glücklicher Beziehungen, die trotz unglücklicher Astrologie wunderbar funktionieren.

Es gibt viele, viele Einflüsse, die den Charakter eines Menschen prägen. Das "Sternzeichen" ist nur ein einziger davon.

Vorsorglich Schluss zu machen, weil ein Text aus der Trivialastrologie von möglichen Seitensprüngen erzählt, ist irgendwie schräg.

Dennoch ist die Verbindung von Krebs und Widder nicht besonders harmonisch. Also falls ihr sehr typische Vertreter eurer Zeichen seid und außerdem ständig Stress miteinander habt, dann ist es wirklich nicht so sinnvoll, zusammen zu bleiben.

Sofort abzuhauen, kann aber auch nicht die Lösung sein. Wenn genügend Liebe, eine gute Chemie und gemeinsame Interessen vorhanden sind, dann ist es doch besser, Konflikte gemeinsam zu lösen - und sich mit einer gewissen Toleranz zu begegnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag nicht leugnen, dass die Gestirne einen - wenn auch kleinen - Einfluss auf unser Denken und Fühlen haben.

Bei dir ist es aber nicht die Konstallation Widder - Krebs, sondern dein Glaubenssatz, dass die nicht zusammenpassen. Der wirkt zerstörerisch und sollte unbedingt hinterfragt werden.

Wenn du wirklich daran interessiert bist, wie ihr aus der Sicht der Astrologie harmonieren könntet, dann sind die Planeten Jupiter, Mars, Venus und Saturn viel entscheidender.

Alles Gute....