Wegen starken Periodenschmerzen zum Frauenarzt?

5 Antworten

Lohnt sich sicherlich, das mal anzusprechen. Ggf sind dann andere Untersuchungen nötig.

ich habe sie 30 jahre genommen und mir gings immer gut. keine kopfschmerzen, keine regelschmerzen und regelmäßige blutungen

Hey du, jaa gehe zum Frauenarzt. Habe das leider auch. Nach 3 Jahren schmerzfreien Perioden habe ich plötzlich extreme Schmerzen bekommen (mit Übelkeit, Schwindel etc.) Dahinter könnte sich eine Erkrankung befinden. Schau, dass du zu einer guten Ärztin kommst, die dich versteht und dir nicht die Schmerzen ausreden will. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mal zum frauenarzt. ich bekam mit 17 jahren die pille verschrieben, ich hatte dann kaum schmerzen

E2344
Fragesteller

Ich bin mir eigentlich sicher das ich die Pille jetzt noch nicht möchte allein schon wegen den Nebenwirkungen und was man so hört, aber ja ich werde demnächst mal zum Arzt gehen.

sarah3  22.02.2022, 19:18
@E2344

Nein die Pille hat in der Regel keine Nebenwirkungen auch wenn das bei YT/SM gerade verbreitet wird

Geh zum FA, die Pille könnte helfen