Wegen respektlosen Kollegen die Arbeit frühzeitig verlassen?

5 Antworten

Ein schlechtes Arbeitsklima ist kein Grund, die Arbeit zeitweise zu verlassen. Das kann für dich zu Lohnkürzungen, Abmahnung, sogar zur Kündigung führen.

Du kannst aber ständig deinen Arbeitgeber über das Arbeitsklima informieren und Verbesserungsvorschläge geben.

Das könnte dein Chef als Arbeitsverweigerung werten und dich Abmahnen.

Versuch besser mal mit dem Chef über diese Situation zu reden.

IchFragteMich
Fragesteller

Werde ich natürlich vorher machen, aber mein Chef ist etwas....besonders, leider. Grenzt halt schon fast an dominantem Mobbing was der Kollege macht

nein, darfst du nicht!!! das ist ein Grund für eine Fristlose!

aber er kann enorm zum team building beitragen, das heißt, wenn ihr gut zusammenhaltet und euch einig seid, wird der junge Mann nicht alt bei euch.

Wenn Du Dich bei Deinem Chef abmeldest , dann wird er ja wissen warum und vielleicht mal ein klärendes Gespräch anregen.

Hallo,

hat dieser Mitarbeiter irgend etwas zu sagen oder ist er euch gleichgestellt?

Wenn er euch nicht übergeordnet ist, tut euch zusammen und lasst ihn auflaufen.

IchFragteMich
Fragesteller

Puh. Wenn ich das wüsste. Hieß er käme um auszuhelfen, weil wir zu wenige wären und bisschen zu unterstützen, weils ja für alle neu ist. Er kam aber direkt rein, macht alles, weiß alles, kann alles und Chef lässt ihn halt machen, sodass seine Meinung mehr wert ist als die von allen anderen. Darf auf in den Computer schauen, wo z.b steht wie der Umsatz ist, etc. Sollte auch erst nur ne Woche bleiben und jetzt heißt es er bleibt wahrscheinlich länger.

Problem ist, alle anderen würden den Mund nicht aufmachen, 2 Kollegen sind schon "krank"

Chef meinte auch nur "so läuft das halt in dem anderen Store" danke dafür