Wegen liebe weinen?
Hey,
Ich bin 17 (M) und frage mich öfters ob es normal sei, über eine Person die man wirklich dolle liebt zu weinen. Damit meine ich keine Trauer.
Ich weiß selber nicht genau wie ich es beschreiben soll.. aber ich versuche es mal. Ich habe eine Freundin (freundschlaftlich) die ich wirklich über alles liebe. Nur manchmal hab denke ich mir Szenerien aus wie "Wir sind zu 3. In einen Raum und es kommen nur 2 Lebend hinaus." Die erste Person ist meine Mutter und die Zweite Person wäre sie. Ich weiß zwar nicht warum ich solche Szenarien im Kopf habe, aber dann überlege ich immer lange über diese Szenarie nach und fange an zu weinen, da ich mich dann selber persönlich Opfer würde, damit beide weiterleben können ohne es jetzt zu übertreiben.
Ich weiß nicht was es ist. Ob es Depressionen sein könnten oder was auch immer ich weiß es einfach nicht.
Ich weine wegen ihr, weil ich Sie so lieb habe. Ich kann mir auch zukünftig vorstellen das wir eine Familie haben könnten. (Sie liebt mich nicht, aber sagte das es in der Zukunft noch anders werden könnte.) Ich will sie einfach nicht verlieren.
Ich bin leider sehr schlecht drinnen meine eigenen Gefühle zu beschreiben aber, kann mir da jemand eventuell weiterhelfen und sagen ob sowas normal ist?
2 Antworten
Gefühle kann man nicht unterdrücken, man muss sie zulassen. Allerdings sollte man sich nicht zu viel von ihnen leiten lassen. Ich würde vlt doch versuchen diesen Emotionen entgegen zu wirken, damit meine ich, versuche mehr Dinge zu machen die dich aufheitern und dich glücklich machen, die dich weiter bringen im Leben. Manchmal steigert man sich zu viel in manchen Gefühlen hinein und verstärkt sie. Es ist wichtig zu wissen was man wirklich will! Willst du eine ernsthafte Beziehung mit dem Mädchen, dann versuche es anzusprechen. Mach dich und deine Gefühlswelt aber nicht zu abhängig von anderen.
Du hast dich komplett auf diese Frau fixiert. Und zwar so extrem, dass dir die Tränen kommen und du dir sogar vorstellst, als Märtyrer zu enden. Deswegen hast du diese irrationalen Gedanken. Nichts gegen deine Gefühle zu ihr , aber es sollte nicht auf diesem Weg stattfinden, das du sie liebst. Das führt in eine grosse Abhängigkeit, das ist dann keine gesunde freie Liebe. Du kannst sie auch so lieben, versuche es.